Die D-AIDV in Düsseldorf: Der Airbus A32q-200 kehrte am ...

D-AIDVAirbus A321 tauscht Lufthansa-Retro- gegen Eurowings-Kleid

Neben Airbus A321 Neo beschafft sich Eurowings auch wieder A321 Ceo. Der erste trägt nun die Farben der Airline - und hat dafür eine Retro-Bemalung verloren.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Seit Anfang des Jahres steht fest: Eurowings schlägt das Kapitel A321 Ceo noch mal auf. «Eurowings erhält in diesem Jahr zusätzlich zu fünf A321 Neo auch sechs A321 Ceo», bestätigte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter damals gegenüber aeroTELEGRAPH.

Eines dieser Flugzeuge wird die elf Jahre alte D-AIDO sein, die zuvor für Lufthansa ab München flog und seit Ende Januar in Düsseldorf steht. Der erste in Eurowings-Farben lackierte Airbus A321 ist allerdings die D-AIDV. Der Flieger ging im Dezember 2022 von Berlin nach Düsseldorf und von dort Ende Januar weiter nach London Southend Airport.

Vorher Retro-Look

Am 13. Februar war die D-AIDV zurück in Düsseldorf - jetzt in Eurowings-Farben. Zuvor hatte die zehn Jahre alte Maschine eine Retro-Bemalung von Lufthansa getragen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Jet in seiner neuen und alten Lackierung. Wenn Sie auf das Foto klicken, sehen Sie die Bilder im Großformat.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Eurowings: In Wien künftig seltener zu sehen.

Eurowings setzt wieder auf ältere Airbus A321

Jens Bischof: «Wir gehen stramm Richtung zehn Flugzeuge in Palma, weil Mallorca auch in dieser Saison einen Reise-Boom erleben wird.»

«In Südeuropa tun sich auch für Eurowings neue Perspektiven auf»

Der Airbus A320 von Titan Airways am 31. August 2026 in Hamburg-Finkenwerder: Übernimmt den Werksshuttle.

Airbus wechselt die Werksshuttle-Airline: Titan Airways löst Volotea ab

ticker-airbus-konzern-

Alleima liefert künftig auch Titanrohre für Airbus-Programme

Video

Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies