AlitaliaAirbus A319 fliegt siegreiche Italiener nach Rom

Die siegreiche italienische Fußball-Nationalmannschaft ist zurück in der Heimat. Von London nach Rom reiste sie mit einem Airbus A319 von Alitalia.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Bukayo Saka zielt auf die rechte Ecke. Gianluigi Donnarumma ahnt richtig und hält den Ball. Italien ist damit Fußball-Europameister. Um 23.54 Uhr ist das Spiel vorbei. Wenige Minuten zuvor ist ein gut 18-jähriger Airbus A319 von Alitalia in London-Luton gelandet.

Die Maschine der Nationalairline wird rund drei Stunden später die siegreiche italienische Fußball-Nationalmannschaft als Flug AZ9001 nach Italien fliegen. Um 3:02 Uhr und damit gut drei Stunden nach der Siegerehrung im Wembley-Stadion steigt sie in den Londoner Nachthimmel. Um kurz nach 6 Uhr morgens landet der A319 mit dem Kennzeichen EI-IMC und dem Taufnamen Isola di Lipari am Flughafen Rom-Fiumicino - an Bord die Squadra Azzurra.

Mehr zum Thema

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Fraunhofer-Institut suchen das bessere Ruder

Jetblue Airbus A220-300

Wie viel wissen Sie über den Airbus A220?

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.

Airbus ist nicht einverstanden mit den Prioritäten von Pratt & Whitney

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack