Boeing 737-400 von Air Seven: So soll sie aussehen.

Air SevenNeue Airline startet in Dänemark mit alten Boeing 737

Der Corona-Krise zum Trotz will in Dänemark bald eine neue Charterairline abheben. Das Fluggerät von Air Seven ist nicht mehr das jüngste.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Während sich die Luftfahrt in einer riesigen Krise befindet, gibt es erstaunlich viele neue Airline-Projekte. Alleine in Deutschland sind es drei: Lübeck Air, die schon fliegt, Green Airlines und Meer Express. In Dänemark will die bankrotte Jet Time als Jettime zurückkehren.

Und nun bereitet sich in dem skandinavischen Land eine weitere Fluggesellschaft auf den Start vor. Air Seven will Ende des Jahres als Charteranbieter abheben. Hauptinvestor und erster Kunde ist der Reiseveranstalter Primo Tours.

Alte Flieger werden gerade lackiert

Air Seven wird eine virtuelle Airline sein. Den Betrieb lässt sie durch die alteingesessene Fluggesellschaft Copenhagen Air Taxi durchführen und siedelt sich auch bei dieser am Roskilde Airport an. Als Flieger sind zwei Boeing 737-400 mit je 168 Plätzen vorgesehen.

Laut dem dänischen Portal Check-in stammen die Flugzeuge aus den Jahren 1990 und 1992. Sie sollen die Kennzeichen OY-ASA and OY-ASB tragen und werden dem Bericht zufolge derzeit in Großbritannien lackiert.

Rund 100 neue Jobs in Aussicht

Aufgrund von Corona sei es zwar eine spezielle Zeit, eine Airline zu gründen, sagt Primo-Tours-Chef Bjarke Hansen. «Aber wir glauben, dass Platz ist für eine kleinere und nicht zuletzt flexible Fluggesellschaft.» Die neue Airline erklärt auf ihrer Webseite: «Niemand weiß, wann der Reisemarkt wieder anzieht, aber Airseven ist gut finanziert und positioniert, um vorbereitet zu sein.» Man werde rund 50 direkte und 50 indirekte Jobs schaffen.

Mehr zum Thema

Flugzeug von Jet Time: Keine Ferienflüge mehr.

Dänische Jet Time pleite - Nachfolger heißt Jettime

Neue irische Airline kämpft um Regionalauftrag von Aer Lingus

Neue irische Airline kämpft um Regionalauftrag von Aer Lingus

Flieger im Sonnenuntergang: Neue Airline startet in Norwegen.

Neue norwegische Airline sagt Wizz den Kampf an

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack