Benjamin Smith: Einen einfachen Job hat er sich nicht ausgesucht.

Air-Canada-Manager Benjamin SmithAir-France-KLM hat wieder einen Chef

Die europäische Airlinegruppe hat nach längerer Suche einen neuen Chef gefunden. Die Wahl passt nicht allen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Pilatus Logo

Junior Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz
Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Ende Mai hatte Jean-Marc Janaillac genug. Der Konzernchef von Air France-KLM trat zurück, nachdem Verhandlungen mit streikenden Mitarbeitern über Lohnerhöhungen erneut gescheitert waren. Nun hat die europäische Airlinegruppe einen neuen Chef gefunden. Künftig soll Benjamin Smith die Geschicke bei Air France-KLM lenken.

Smith war bisher die Nummer zwei bei Air Canada. Der Operativchef verlässt das Unternehmen per Ende August und soll etwa einen Monat später in Europa beginnen. Zuvor hatte es heftige Kritik daran gegeben, dass möglicherweise ein ausländischer Chef die Nachfolge von Janaillac antreten wird. Die Gewerkschaften sorgten sich in dem Zusammenhang um die Unabhängigkeit des Konzerns.

Mehr zum Thema

ticker-air-france

Air France eröffnet modernisierte La Première Lounge in Paris

ticker-air-france

Air France erhöht im Winter Frequenz nach Salvador

ticker-air-france

Air France eröffnet neue Lounge am Flughafen London-Heathrow - mit First-Class-Spa

ticker-air-france

Air France feiert 30 Jahre Drehkreuz Paris-Charles de Gaulle

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin