Webseite von Air Demerara: Die ersten Flüge sollen 2021 starten.

Air DemeraraIn Guyana macht sich eine neue Airline bereit

In dem südamerikanischen Land sind Airlines rar. Mit Air Demerara wird Guyana 2021 eine Fluggesellschaft bekommen, die internationale und regionale Ziele bedient.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Keine heimische Fluggesellschaft verbindet Guyana mit dem Ausland. Überhaupt sind im südamerikanischen Land nur wenige Fluglinien mit kleinen Propellerflugzeugen aktiv. Mit Air Demerara soll es ab 2021 aber eine Fluglinie bekommen, die regionale und internationale Ziele mit größeren Flugzeugen bedient.

Die neue Airline plant, Flüge vom Cheddi Jagan International Airport sowie vom Eugene F. Correia International Airport einzusetzen. Beide liegen nahe der Hauptstadt Georgetown und sind internationale Flughäfen Guyanas. Wie die Zeitung Guyana Chronicle berichtet, sind Destinationen in Nordamerika, Brasilien und der Karibik geplant.

Benannt nach einer Region

Die Vorbereitungen für Air Demerara laufen bereits seit vergangenen Juni. Welche Flugzeuge die Fluglinie einsetzen wird, ist bislang unbekannt. Wie das Blatt weiter schreibt, planen Geschäfstführer Zain Tulsie Issurdutt und seine Familie Investitionen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar. Demerara ist eine Region in Guyana, aus der die Issurdutt stammten, bevor sie später ins Ausland auswanderten und wohlhabend wurden.

Mehr zum Thema

Verunfallte Boeing 757: Unglück in Guyana.

Boeing 757 legt in Guyana Bruchlandung hin

Boeing 737 von Global Air war in Guyana gesperrt

Boeing 737 von Global Air war in Guyana gesperrt

Eine Boeing 707 von Avianca im Jahr 1978.

Wie gut kennen Sie die südamerikanische Luftfahrt?

Airbus A321 LR von Air Transat: Bald auch in Peru zu sehen.

Air Transat fliegt mit dem Airbus A321 LR nach Südamerika

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack