Airbus A321 LR von Air Transat: Bald auch in Peru zu sehen.

Peru und KolumbienAir Transat fliegt mit dem Airbus A321 LR nach Südamerika

Bald ist der kanadische Ferienflieger nicht mehr nur transatlantisch mit seinen Airbus A321 LR unterwegs. Schon im Dezember will Air Transat Richtung Peru und Kolumbien starten.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

In Europa sieht man die Airbus A321 LR von Air Transat bereits an einigen Orten. Die Fluggesellschaft fliegt mit den Jets unter anderem nach Basel/Mulhouse, Lyon oder London. Doch jetzt will sie ihr Netzwerk in eine andere Richtung erweitern.

Wie Air Transat mitteilt, will sie ab Dezember von Toronto und Montreal nach Lima in Peru fliegen. Auch das kolumbianische Cartagena steht neu auf dem Programm, ebenso wie die mexikanische Insel Cozumel.

Platz für 199 Reisende

Die Airbus A321 LR des kanadischen Ferienfliegers haben eine Kapazität von 199 Gästen in zwei Klassen, darunter zwölf breitere und weiter zurückklappbare Sitze und 187 Standard-Economy-Sitze. 14 der Flugzeuge fliegen aktuell für die Airline, drei weitere werden erwartet.

Mehr zum Thema

Airbus A321 Lr von Azores Airlines: Erneut ein Rekordflug.

7874 Kilometer nonstop mit einem Airbus A321 LR

Airbus A321 LR: Geeignet für «jede Transatlantikroute.»

A321 Neo darf mit Zusatztanks starten

Birgir Jonsson: «Bevor wir zum Beispiel etwas wie Wien in den Flugplan aufnehmen, schauen wir lieber andere Destinationen an»

«Der Airbus A321 XLR ist für Play hochinteressant»

Delta-Flieger: Die Airline hat zu viele Statuskunden.

Delta hat zu viele Vielfliegende mit höchstem Status

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier