Air Corsica kommt nach Salzburg, Wien und Zürich

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach zwei durch die Covid-19-Pandemie beeinträchtigten Jahren startet die französische Fluggesellschaft in der Sommersaison 2022 wieder ein volles Programm. Sie eröffnet neue Strecken zu Zielen in Europa und nimmt die Strecken wieder auf, die während der Krise eingestellt werden mussten.

Ab dem 2. April bietet Air Corsica zwölf internationale Strecken in sechs verschiedene Länder an, was einem Angebot von 150.000 Sitzplätzen entspricht. Sie kommen zu den zwölf ständigen Strecken im Rahmen des öffentlichen Dienstes und den zwölf Inlandsstrecken außerhalb des öffentlichen Dienstes hinzu. Die Fluggesellschaft fliegt dann nach Belgien, Italien, Schweden und ins Vereinigte Königreich.

Zudem steuert Air Corsica auch Ziele in Österreich und der Schweiz an. Konkret fliegt sie jeden Sonntag von Salzburg nach Calvi, von Wien nach Calvi und von Wien via Salzburg nach Ajaccio. Zudem verbindet sie jeden Dienstag und Sonntag Zürich mit Ajaccio.

Mehr zum Thema

Erstkunde der neuen Motoren ist Air Corsica, ordert fünf ATR 72-600 mit dem neuen Triebwerk PW127XT. Die Airline ist Erstkundin des Motors. Die Auslieferungen sollen im November 2022 beginnen.

ATR geht Babyschritte auf dem Weg zur ATR Neo

ticker-air-corsica

Pilotenstreik bei Air Corsica legt weiterhin zahlreiche Flüge lahm

ticker-air-corsica

Pilotinnen und Piloten von Air Corsica kündigen erstmals Streik an

ticker-air-corsica

Air Corsica holt unter anderem Airbus A350 als Ersatz für stillgelegte ATR 72

Video

airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg