A330-200 von Air Berlin: Die Airline baut aus.

Richtung USAAir Berlin schickt zusätzliche A330 auf die Langstrecke

Ausbau auf der Langstrecke: Air Berlin erweitert die Flotte vorerst um 3 später um noch mehr zusätzliche Airbus A330. So will die Fluglinie das USA-Angebot erweitern.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Air Berlin baut die Flotte von Airbus A330-200  von 14 auf 17 Maschinen aus. «Die 3 zusätzlichen Airbus 330-200 werden voraussichtlich ab dem Sommerflugplan 2017 im Langstreckennetz von Air Berlin eingesetzt», so ein Sprecher der FLuggesellschaft. Die Information von Airliners, dass es bis 2019 schon 22 A330 sein sollen, kommentiert er nicht.

Mit der erweiterten A330-Flotte will Air Berlin das USA-Langstreckenangebot ausbauen und täglich zwei statt bisher nur eine Verbindung von Berlin nach New York anbieten. Auch die Strecke zwischen der deutschen Hauptstadt und Miami möchte die Fluggesellschaft ganzjährig und häufiger als bisher bedienen. In Düsseldorf sollen die Frequenzen ebenfalls erhöht werden.

Kein Codesharing mehr mit American Airlines

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft bestätigte dem Portal, dass American Airlines die Codesharing-Kooperation mit Air Berlin nach dem Winterflugplan auslaufen lässt und es nur noch ein Interline-Abkommen geben wird.

Die hochverschuldete Air Berlin hatte im vergangenen Herbst eine Aufspaltung angekündigt. Geschäftsführer Stefan Pichler wird außerdem am 31. Januar 2017 abtreten. Seine Nachfolge übernimmt Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann. 2016 hatte Air Berlin 4,4 Prozent weniger Passagiere transportiert, wie die Airline Anfang Januar mitteilte.

Mehr zum Thema

Flieger von Air Berlin: Wöhrl will damit wieder vermehrt in die Provinz.

Air Berlin wird zunehmend zum USA-Shuttle

IMG 4022

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

D-ALPG in der Lackierung von Air Berlin.

Ex-Air-Berlin A330 hebt nach langer Pause wieder ab - jetzt für bulgarische Airline

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies