Flieger von Air Berlin: Mehr Business Class auch abseits der Langstrecke.

Europa-FlügeAir Berlin baut die Business Class aus

Air Berlin ist zufrieden mit dem Verkauf von Business-Class-Tickets für Kurz- und Mittelstreckenflüge. Die Airline vergrößert das Angebot nun.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Als Air Berlin vor einem Jahr eine Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflügen vorstellte, kündigte eine Sprecherin gegenüber aeroTELEGRAPH an, man lasse sich die Option offen, mehr Plätze pro Flieger anzubieten, sollte das Angebot gut ankommen. Das ist nun geschehen: «Aufgrund des überaus positiven Feedbacks haben wir beschlossen, das Angebot auf die zweite Sitzreihe auszuweiten und halten uns die Option eines weiteren Ausbaus offen», sagte Air-Berlin-Manager Götz Ahmelmann am Freitag (11. August).

Eine besonders starke Nachfrage verzeichnet Air Berlin nach eigenen Angaben auf innerdeutschen Flügen sowie Zubringerflügen zu den Langstreckenverbindungen ab Berlin und Düsseldorf. Zurzeit rüstet die Fluggesellschaft die Flugzeuge um und kündigt den 1. September 2017 als Verkaufsstart und zugleich als erstes Reisedatum für die zusätzlichen Business-Plätze an. Ohne Details zu nennen, versprach Ahmelmann zudem: «Das ist der Auftakt für eine ganze Reihe von Produktverbesserungen an Bord.»

Priority-Schalter und mehr Gepäck

Bisher gibt es die Business-Class-Sitze nur in der ersten Reihe in jedem Flieger, mit jeweils einem freien Mittelsitz. Das heißt, pro Flug stehen nur vier Premium-Plätze zu Verfügung. Das verdoppelt sich ab September nun auf acht. Die Business-Passagiere können unter anderem am Priority-Schalter einchecken und haben Zugang zu Lounges und exklusiven Wartebereichen. Im Preis enthalten sind zwei Gepäckstücke bis je 32 Kilo sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8 Kilo. Die Tickets können kostenlos umgebucht und annulliert werden, auch Sitzplatzreservierungen sind kostenfrei.

Mehr zum Thema

INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.

Wenn Airlines auf Popstars setzen

Flughafen Mönchengladbach: Wirkt ruhig - ist aber ganz schön geschäftig.

Einst Grasfeld, dann Air Berlins Düsseldorf-Alternative und heute Innovationslabor

Flugzeug von Condor in Wien: Hier brummt das Geschäft.

Condor nennt ihre erfolgreichsten Städte-Strecken - und Unterschiede zu Air Berlin

Ein Eurowings-Flugzeug über der Altstadt von Jeddah: Die Airline fliegt im Winter ab Stuttgart neu in die saudische Hafenstadt.

Eurowings wird zum Arabien-Shuttle

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin