CS300, entschuldigen Sie bitte, Airbus A220 von Air Baltic: Die Fluglinie reagiert umgehend auf die Namensänderung.

Wechsel auf Airbus A220Air Baltic tauft ihre C-Series um

Kaum hat Airbus die C-Series umbenannt, reagiert Air Baltic. Swiss und Korean Air warten mit der Umbenennung auf A220 ab.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Lange war darüber gerätselt worden, vergangene Woche lüftete Airbus den Schleier. Die von Bombardier übernommene C-Series heißt künftig A220. Großkundin Air Baltic reagiert darauf. «Wir werden das Flugzeug künftig in allen Unterlagen sowie außen und innen A220 nennen», erklärt eine Sprecherin der lettischen Fluglinie. Auch vorne auf den Fliegern, unterhalb es Cockpits, wird künftig A220-300 stehen.

Nur eine Ausnahme macht Air Baltic. Die Kennzeichen der C-Series bleiben YL-CSA, YL-CSB, und so weiter. Bei Swiss bleibt dagegen vorerst alles beim Alten. «Wir warten zuerst offizielle Details vom Flugzeughersteller ab», heißt es bei der Schweizer Fluglinie. Gleich hält es auch Korean Air. «Wir warten auf Instruktionen von Airbus», so eine Sprecherin.

Mehr zum Thema

Der Schleier ist gelüftet: A220 it is.

Die C-Series heißt jetzt Airbus A220

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Alta Ares entwickeln gemeinsam europäische Drohnenabwehr

ticker-airbus-konzern-

Airbus, Safran und Partner planen große SAF-Anlage in Frankreich

ticker-airbus-konzern-

Airbus steigert im Mai Auslieferungen deutlich und sammelt netto 357 neue Bestellungen ein

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg