Delhi: Mehr Reisende aus Russland kommen in die Stadt.

Delhi: Mehr Reisende aus Russland kommen in die Stadt.

depositphotos

aeroTELEGRAPH

Delhi

Indien lässt mehr Flüge aus Russland zu, Aeroflot stockt auf

Indien gestattet russischen Airlines mehr Flüge in das Land. Aeroflot baut ihre Verbindung nach Delhi aus - mit einer höheren Frequenz und größeren Jets.

Top-Jobs

Aerowest

Flight Crew (m/w/d) Cessna Citation C680 / C68A Executive

Hannover-Laatzen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

FIRST OFFICER (m/f/d) C560XL/XLS

Hamburg
Feste Anstellung
Luminair
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Captain & First Officer Bombardier Global Express XRS (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
.

Captain & First Officer Bombardier Challenger 300 (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich

Seitdem Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine führt, ist russischen Airlines der Weg nach Westen durch Sanktionen versperrt. In anderen Ländern sind die Fluggesellschaften dagegen noch willkommen. So hat Indien jetzt die Anzahl der Flüge erhöht, die Fluglinien aus Russland in das südasiatische Land durchführen dürfen.

Statt zuvor 52 sind jetzt bis zu 64 wöchentliche Direktflüge erlaubt, wie die Zeitung Times of India berichtet. Möglich sind Flüge nach Delhi, Mumbai, Kolkata, Goa, Amritsar und Ahmedabad. Aeroflot baut in diesem Zuge direkt aus und stockt ihre Verbindung von Moskau nach Delhi von bisher vier auf sieben wöchentliche Flüge auf.

Air India nutzt russischen Luftraum

Bisher kamen Airbus A330 mit unter 300 Plätzen zum Einsatz und auf vier der sieben Flüge wird sich das auch nicht ändern. Die zusätzlichen drei Flüge pro Woche wird Aeroflot aber mit Boeing 777 durchführen, die Platz für mehr als 400 Fluggäste haben.

Indische Airlines fliegen aktuell nicht nach Russland, auch wenn sie das dürften. Allerdings durchfliegt Air India Richtung Nordamerika den russischen Luftraum - und kann so eine kürzere Route nehmen als ihre westlichen Konkurrenten das können.

Mehr zum Thema

Air India erhält Airbus A350 mit Aeroflot-Kabine

Air India erhält Airbus A350 mit Aeroflot-Kabine

Airbus A350 von Aeroflot: Nicht viel unterwegs.

Airbus A350 von Aeroflot flogen dieses Jahr nur 50 Mal

Lufthansa nennt Delhi als eines der möglichen Ziele für den Airbus A380

Lufthansa nennt Delhi als eines der möglichen Ziele für den Airbus A380

airbus a330 200 iran air

Iran Air hat sich zwei weitere Airbus A330-200 beschafft

Video

Der heikle Moment: Die Piper Supercub fährt durch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Die Videoaufnahme des gefährlichen Starts durch eine Skitourengruppe hindurch hat Folgen. Die Schweizer Luftfahrtbehörde und Bundesanwaltschaft ermitteln gegen den Piloten der Piper PA-18 Super Cub.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
dash 8 200 air kenya
Eine De Havilland Dash 8-200 ist bei ihrer neuen Betreiberin in Kenia angekommen. Die elftägige Auslieferung führte über Nordamerika, Grönland, Island, Europa und die Arabische Halbinsel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Piper Super Cub: Mitten durch die Fahrerinnen und Fahrer hindurch.
Waghalsiges Manöver in den Alpen: Ein Gletscherpilot startete auf dem Monte Rosa-Gletscher mit seiner Piper Super Cub mitten durch ein Skitouren-Rennen hindurch.