Letzte Aktualisierung: um 0:42 Uhr

Modernisierung

Aegean Airlines will mit neuen Uniformen bei Fluggästen punkten

Die griechische Fluggesellschaft stattet ihr Personal mit neuer Arbeitskleidung aus. Aegean Airlines setzt bei den Uniformen stark auf Komfort und hofft dadurch, das Passagiererlebnis zu verbessern.

Knapp 20 Jahre nach ihrer Gründung war es für Aegean Airlines an der Zeit, den Markenauftritt aufzufrischen. Mit der Übernahme des ersten Airbus A320 Neo im Dezember 2019 präsentierte die griechische Fluggesellschaft nicht nur ein neues Flugzeugmodell, sondern auch eine neue Bemalung. Statt grau und viel weiß zieren die Maschinen seitdem starke Blautöne, die über das ganze Seitenleitwerk bis zum Rumpf gezogen werden.

Neben der Lackierung wurde auch das Logo der größten Airline des Landes stark angepasst. Statt zwei Vögeln, die dem Sonnenuntergang entgegenfliegen, zeigt es nun zwei abstrakte Vögel. Neben den Neuauslieferungen aus der Airbus-Bestellung von 2018 sind seither zahlreiche ältere Flugzeuge umlackiert worden.

Neue Uniformen für Cockpit-, Kabinen- und Bodenpersonal

Nun schließt Aegean Airlines ihren neuen Markenauftritt mit der Einführung neuer Uniform für Cockpit-, Kabinen- und Bodenpersonal ab. Die neue Arbeitskleidung wird von den Mitarbeitenden seit dieser Woche getragen. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit dem griechischen Modelabel Zeus+Dione. Verantwortlicher Designer ist Marios Schwab.

Die neuen Kleider sind «von der Farbpalette des griechischen Himmels und des Meeres inspiriert», heißt es von Aegean Airlines. Schwab setzt dabei auf die Verbindung aus der griechischen Antike und dem modernen Griechenland. Das Passagiererlebnis soll durch den erhöhten Komfort der neuen Uniformen für die Crew verbessert werden.

Modern und farbintensiv

Die neuen Kleidungen von Aegean Airlines bieten eine breite Palette von Möglichkeiten. Diese reicht von verschiedenen Sakkos über Jumpsuits bis zu Kleidern und modernen Blusen. Alles kann mit Halstüchern kombiniert werden. Die Schnitte sind mal modern und mal klassisch. Ergänzt werden die Outfits mit geometrischen Asymmetrien und kontrastierenden linearen Akzenten. Die Farben sind kräftig.

Bei der Schminke arbeitet Aegean mit dem griechischen Naturkosmetikhersteller Korres zusammen. Sie soll lang halten und der Crew ein elegantes Aussehen und Komfort während des Fluges bieten, heißt es.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie weitere Bilder der neuen Aegean-Uniformen. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.