CRJ900 von Adria Airways: Im Sommer für AUA unterwegs.

SommersaisonAdria Airways fliegt wieder für Austrian Airlines

Die österreichische Lufthansa-Tochter mietet im Sommer zwei Maschinen von Adria Airways. Austrian Airlines will so flexibler sein.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer diesen Sommer mit Austrian Airlines von Wien nach Belgrad, Košice oder Warschau fliegt, sitzt vielleicht in einem Flugzeug von Adria Airways. Denn die österreichische Lufthansa-Tochter hat einen Wet-Lease-Vertrag mit der slowenischen Nationalairline geschlossen. Sie mietet für die Zeit von Ende März bis Ende Dezember zwei Bombardier CRJ900 mit Crews.

Dank der zusätzlichen Flugzeuge könne man den Flugbetrieb «vor allem in der Hochsaison entlasten und mehr Flexibilität in der Flugplanung schaffen», schreibt Austrian Airlines. Die Zusammenarbeit mit Adria Airways ist nicht neu. Die Österreicher mieten schon seit 2016 regelmäßig Flieger mit Crews vom slowenischen Star-Alliance-Mitglied. Im ersten Jahr wurde eine Maschine gemietet, seit 2017 waren es jeweils zwei.

Mehr zum Thema

Modell eines A320 von Adria Airways: Die Fluglinie zieht sich aus Ostwestfalen zurück.

Streit um Geld löste Rückzug von Adria Airways aus

Bombardier CRJ von Adria Airways: Im Rückwärtsgang.

Adria Airways tritt auf die Bremse

Boeing 707 von Montana Austria: Die OE-INA flog zwischen 1961 und 1975 als VH-EBJ bei der australischen Qantas und ist hier im Sommer 1980 auf einem Charter für Hapag-Lloyd nach Mallorca in Münster/Osnabrück zu sehen.

Die vergessene Langstreckenairline Österreichs

Sitz in der Business Class eines Airbus A320 von Lufthansa: Wer ganz vorne sitzen will, muss künftig extra zahlen.

Wer bei Lufthansa, Austrian, Swiss und Co. ganz vorne sitzen will, muss künftig extra zahlen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil