Boeing 737 von Aartal Airlines: Die Küken reisten an Bord mit.

Sonderflug33.000 Fluggäste an Bord einer Boeing 737

Ein besonderer Flug von Atran Airlines führte von Madrid nach Novosibirsk. So viel Luxus wie an Bord werden die Reisenden aber am Zielort nicht mehr genießen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

33.000 Reisende befanden sich vergangene Woche an Bord eines Fluges von Atran Airlines. Sie reisten von Madrid nach Novosibirsk. Dennoch wogen sie alle zusammen nur 1800 Kilogramm. Denn es handelte sich nicht etwa um Urlaubsreisende, sondern um winzige Küken, die nur einen Tag alt waren.

In 423 speziellen Käfigen nahmen die Eintagsküken am Flughafen Madrid-Barajas Platz und setzten ihre Reise zum Flughafen Novosibirsk-Tolmachevo fort. Während des Fluges hielt die Besatzung die Umgebungstemperatur im Bereich von 18 bis 24 Grad Celsius und sorgte für eine angemessene Belüftung und Luftfeuchtigkeit gemäß Regeln des Luftfahrt-Dachverbands Iata.

Neue Heimat Geflügelzucht

Ganz so luxuriös wird es aber wohl in der neuen Heimat der Eintagsküken nicht mehr zugehen. Sie gehen an verschiedene Geflügelzuchtbetriebe in der Region.

Mehr zum Thema

Französische Bulldogge: 38 Welpen überstanden den Flug nach Kanada nicht.

38 Welpen auf Flug nach Kanada verendet

Boeing 747 von Air Bridge Cargo: Schweine an Bord.

Schweine reisen im Jumbo-Jet über 10.000 Kilometer

aeroflot boeing 777 globus

In diese Länder können Russinnen und Russen noch fliegen

Ex-Air-Albania-Airbus ist in Russland wider aufgetaucht: Das Flugzeug ist über den Oman nach Moskau geflogen.

Russische Airline besorgt sich über Umwege einen Airbus A320 - erneut über den Oman

Video

Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der Moment vor dem Absturz: Die Cessna kollidiert mit dem Gleitschirm.
Eine Paragliderin überlebt mit Glück den Zusammenstoß mit einer Cessna. Der Unfall wirft Fragen auf: Wer muss wem ausweichen? Und warum sehen sich Motorpiloten und Gleitschirmpiloten im selben Luftraum oft erst im letzten Moment?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ramy RC vor seinem Lufthansa-Airbus-A380: Ganz schön groß.
Ein Airbus A380 als Modellflugzeug klingt spektakulär – doch das von Ramy RC sprengt selbst in der Modellbauwelt die Dimensionen. Der Nachbau des Lufthansa-Superjumbos mit Speziallackierung ist fast neun Meter lang und kann tatsächlich fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin