Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

Kollision14 Verletzte bei Unfall am Flughafen Frankfurt

Beim Zusammenstoß eines Passagierbuses mit einem Schlepperfahrzeug sind am Frankfurter Airport 14 Menschen verletzt worden. Ähnlich wie 2017 schon einmal.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Am Donnerstagnachmittag (1. Februar) ist es auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens zu einem Unfall gekommen. Gegen 14 Uhr stießen ein Passagierbus und ein Schlepperfahrzeug zusammen. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Schlepperfahrzeug dem Bus die Vorfahrt genommen haben könnte, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Schlepperfahrzeuges und 13 Insassen des Passagierbusses wurden bei der Kollision verletzt, die meisten von ihnen leicht. Einer der Reisenden musste jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt befanden sich in dem Bus 72 Fluggäste, die kurz zuvor gelandet waren.

Zusammenstoß vor einem Jahr

Anfang 2017 hatte es einen ähnlichen Unfall gegeben: Am 6. Januar stieß auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt ebenfalls ein Bus voller Passagiere mit einem anderen Fahrzeug zusammen. 15 Menschen wurden damals verletzt.

Mehr zum Thema

Schweres Busunglück am Flughafen Frankfurt

Schweres Busunglück am Flughafen Frankfurt

ticker-frankfurt-fra

Mann in Cargo-City-Süd des Flughafens Frankfurt niedergestochen

ticker-unruly-passenger

Betrunkener Passagier nach Randale aus Flugzeug in Frankfurt geholt

ticker-frankfurt-fra

Flughafen Frankfurt: Neue Regeln für Fluglärm-Ausgleich ab 2027

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack