Platz 10: Der Flughafen Frankfurt am Main (7,76).

Kollision14 Verletzte bei Unfall am Flughafen Frankfurt

Beim Zusammenstoß eines Passagierbuses mit einem Schlepperfahrzeug sind am Frankfurter Airport 14 Menschen verletzt worden. Ähnlich wie 2017 schon einmal.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Am Donnerstagnachmittag (1. Februar) ist es auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens zu einem Unfall gekommen. Gegen 14 Uhr stießen ein Passagierbus und ein Schlepperfahrzeug zusammen. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Schlepperfahrzeug dem Bus die Vorfahrt genommen haben könnte, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer des Schlepperfahrzeuges und 13 Insassen des Passagierbusses wurden bei der Kollision verletzt, die meisten von ihnen leicht. Einer der Reisenden musste jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt befanden sich in dem Bus 72 Fluggäste, die kurz zuvor gelandet waren.

Zusammenstoß vor einem Jahr

Anfang 2017 hatte es einen ähnlichen Unfall gegeben: Am 6. Januar stieß auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt ebenfalls ein Bus voller Passagiere mit einem anderen Fahrzeug zusammen. 15 Menschen wurden damals verletzt.

Mehr zum Thema

Schweres Busunglück am Flughafen Frankfurt

Schweres Busunglück am Flughafen Frankfurt

Airbus A330 Neo von Condor vor dem T3: Der Umzug ist für April 2027 geplant.

Wie Condor mit dem Projekt «Da Vinci» den Umzug ins Terminal 3 vorbereitet

ticker-frankfurt-fra

Herbstferien: Flughafen Frankfurt erwartet 3,5 Millionen Fluggäste - und warnt vor Wartezeiten

Lufthansa-Jet in Bremen (Archivbild): Die Frankfurt-Flüge kehren zurück.

Lufthansa nimmt Flüge zwischen Bremen und Frankfurt wieder auf

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil