Fokker 50 von Palestinian Airlines: Werden nicht mehr gebraucht.

Zwei Fokker 50Palestinian Airlines verkauft die gesamte Flotte

Flüge bietet die staatliche Fluggesellschaft schon länger nicht mehr an. Jetzt verkauft Palestinian Airlines ihre beiden Fokker 50 - und damit die ganze Flotte.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

«Dringend» steht über dem Angebot. Auf ihrer Webseite hat Palestinian Airlines aktuell zwei Fokker 50 zum «sofortigen» Verkauf ausgeschrieben. Die beiden rund 30-jährigen Flugzeuge mit den Seriennummern MSN 20123 und 20143 stellen die gesamte Flotte der Nationalairline des Landes im Nahen Osten dar.

Die Fokker 50 von Palestinian Airlines standen schon länger nicht mehr im Einsatz. Die Fluggesellschaft hatte sie zuletzt viele Jahre lang an Niger Airlines vermietet. Eigene Flüge bietet sie seit Jahren nicht mehr an.

Kein Flughafen, keine Flüge

Palestinian Airlines wurde 1995 gegründet und flog einst vom Yasser Arafat International Airport im Gazastreifen aus Ziele im ganzen Nahen Osten an. Der Flughafen wurde aber 2001 während der Zweiten Intifada von Israel bombardiert und weitgehend zerstört. Die Fluglinie wich darum auf den ägyptischen Flughafen al-Arish aus, der nahe der Grenze zu Gaza liegt.

Doch Erfolg hatte sie damit nicht wirklich. 2005 wurde Palestinian Airlines gegroundet. Der Neustart 2012 blieb ein Strohfeuer.

Mehr zum Thema

Palestinian Airlines fliegt wieder

Fokker 50 von Palestinian Airlines: Die Fluglinie ist in einer schwierigen Lage.

Palestinian Airlines am Boden

ticker-qantas

Qantas ersetzt ihre Fokker 100 durch Embraer E190

Fokker 100 der Slowakei. Zwei ...

Nur noch zwei Fokker 100 sind in Europa unterwegs - und auch das nur sporadisch

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil