Letzte Aktualisierung: um 20:18 Uhr

Zwei Eurowings-Flüge müssen durchstarten und nach Düsseldorf umkehren

Während in Deutschland ruhiges Altweibersommerwetter mit Temperaturen über 20 Grad und viel Sonne Celsius vorherrschte, zog am Mittwoch (27. September) Sturmtief Agnes über die Britischen Inseln. Besonders in der Irischen See zwischen Dublin und Manchester wurden schwere Sturmböen von bis zu 110 Kilometer pro Stunde gemessen.

Agnes brachte auch den Flugverkehr in der Region durcheinander. Zwei Eurowings-Flüge mussten an ihren Zielflughäfen Dublin (EW9394) und Manchester (EW9344) zweimal durchstarten. Aufgrund des Wetters mussten sie letztlich zu ihrem Ausgangsflughafen Düsseldorf zurückkehren. Durchgeführt wurden beide Flüge von Wet-Lease-Partner Air Baltic mit Airbus A220.

Eurowings teilt auf Anfrage von aeroTELEGRAPH mit, dass Ausweichlandungen aus operativen Gründen nicht ein Betracht gekommen wären und as aus zwei Bründen: «Zum einen, weil nicht absehbar war, ob und wann eine Verbesserung der Windverhältnisse eintreten würde. Zum anderen, weil es hätte passieren können, dass die Crew aus der Rotationsplanung herausfällt und damit am nächsten Tag an der Home Base Düsseldorf zur Verfügung steht». So hat sich Eurowings nach Abwägung aller Optionen zur Rückkehr und Umbuchung entschieden.