Grandiose Aussicht: So wird der Pool in der neuen Lounge am Flughafen Punta Cana aussehen.

Pools am AirportWo warten richtig erfrischend ist

Viele Lounges bieten einiges an Luxus. In Punta Cana steht Wartenden künftig sogar ein Pool mit Blick aufs Vorfeld zur Verfügung. Baden kann man indes auch an anderen Airports.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Lichtdurchflutete, offene Räume, ein reichhaltiges Buffett mit großer Getränkeauswahl, eine Ruhezone, eine kleine Wellness-Zone, mit modernster Technik ausgerüstete Arbeitsbereiche, ein üppiges Zeitungsangebot... das haben inzwischen viele Lounges. Sie machen so die Wartezeit am Flughafen für Vielflieger und Passagiere der Business- und First-Class angenehmer.

Vieles davon bietet auch der Flughafen Punta Cana in seiner neuen Lounge, die im Dezember eröffnet wird. Sie ist vom lokalen Architekten Antonio Segundo Imbert gestaltet worden. Der Luxus-Warteraum bietet helle, großzügige Räume mit modernen Farben und edlen Materialien. Wer genau Zutritt bekommt, ist noch nicht klar. Die beiden bisherigen Lounges im Terminal A und B stehen allen offen, die sich ein Zutrittsticket kaufen oder Mitglied eines ausgewählten Vielfliegerprogramms sind.

Punta Cana International Airport

Plantschend den Flugzeugen zusehen

Mit etwas aber übertrifft Punta Cana das Angebot anderer Flughäfen allerdings. Zur neuen Lounge gehört eine Terrasse mit großem Pool. Man kann also planschend den Flugzeugen zusehen, die ankommen und abfliegen. Nur ein Risiko besteht dabei: den eigenen Flug angesichts der angenehmen Atmosphäre zu verpassen.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welche Lounges und Flughäfen auf der Welt auch noch einen Pool anbieten.

Mehr zum Thema

ticker-singapur-sin

Flughafen Singapur plant neues Privatterminal

ticker-singapur-sin

Flughafen Singapur-Changi zählte 2025 erstmals mehr als 70 Millionen Passagiere

ticker-singapur

Optimierte Routen verkürzen Flugzeiten von Singapur nach Australien und Neuseeland

Singapur-Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies