GewinnspielWo auf der Welt landen Sie im März?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie jeden Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Wir verlassen den heißen Februar-Ort, steigen ins Flugzeug und landen nach ein paar Stunden an unserem neuen Ziel. Eigentlich hätten in den letzten Wochen Zehntausende Passagiere hier ankommen und abfliegen sollen. Doch die wählten lieber den großen Flughafen in der Hauptstadt. Der März-Airport wurde allgemein auch schon oft als Geisterflughafen bezeichnet. Für Hunderte Millionen an Geld wurde er erbaut. Das Ziel war, 3 Millionen Passagiere pro Jahr zu zählen. Stattdessen fristet er ein Nischendasein. Nur zwei Fluglinien fliegen ihn regelmäßig an. Dazu kommen saisonale Verbindungen. Die Passagierzahlen liegen aktuell unter 100.000 jährlich.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Postanschrift an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. März 2018 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks– einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

Und hier noch die Auflösung des letzten Rätsels: Wir suchten den Coimbatore International Airport in Indien.

Gewusst hat das unter anderen Rudolf Weisskopf aus Mammern in der Schweiz. Herzlichen Glückwunsch!

Video

1784
Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.
Timo Nowack
Timo Nowack
parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack