Blick in die Firmenzentrale: Bei Eurowings Discover ist vieles anders.

Podcast LuftraumWie wählt Eurowings Discover neue Ziele aus?

Für jede europäische Airline ist die Sommersaison die wichtigste Zeit des Jahres. In der Zentrale von Eurowings Discover ist man optimistisch für die wichtige Saison.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Im Juli vergangenen Jahres hob Eurowings Discover zum ersten Mal ab. Und die Fluggesellschaft wächst schnell. Im Laufe dieses Jahres soll die Flotte auf elf Airbus A330 und zehn A320 anwachsen. Was plant die Führung der Lufthansa Tochter weiter, die in Büros am Frankfurter Flughafen sitzt.

Die Zentrale unterscheidet sich deutlich von anderen Unternehmenszentralen. In der sogenannten Bay sitzen alle Mitarbeitenden von Eurowings Discover unter einem Dach. Für kurze Gespräche mit den Kollegen gibt es sogar Liegestühle. Alles wirkt sehr offen und die Wege zwischen den verschiedenen Abteilungen sind kurz.

Was verbindet Eurowings Discover mit Air Berlin?

Marko Götz  ist verantwortlich für Sales und Netzplanung. Er erzählt in der neuen Folge des Pocasts Luftraum, wie Eurowings Discover entscheidet, welche Strecken geflogen werden. Und welche Rolle dabei die anderen Airlines im Lufthansa-Konzern spielen. Der A320-Kapitän Carl Rüssmann erzählt uns, dass er die Stimmung bei Eurowings Discover mit dem Spirit bei der ehemaligen Air Berlin vergleicht.

Hören Sie jetzt kostenlos die neue Folge unseres Podcasts Luftraum und erfahren Sie auch, wie die Urlaubsairline den Bedarf an Crews für die kommenden Jahre einschätzt und was die Mitarbeiter in der Zentrale in Frankfurt unternehmen, um die Marke Eurowings Discover zu kreieren.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Finnair Airbus A330: Die Airline könnte im Sommer für Eurowings Discover fliegen.

Fliegt Finnair bald mit Airbus A330 für Eurowings Discover?

Der Neue von Eurowings Discover: Airbus A330-300 mit dem Kennzeichen D-AIKA.

Eurowings Discover macht achten Airbus A330 startklar

Eurowings Disover fliegt ab sofort zu näher gelegenen Urlaubszielen - mit Airbus A320.

Was Eurowings Discover in ihren Airbus A320 bietet

ticker-deutschland

So entwickelt sich der Luftverkehr in Deutschland in den nächsten sechs Monaten

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack