Cooper: Inzwischen ist er gefunden worden.

WestjetFluggesellschaft verliert Hund

Ein Labradoodle wurde mit Westjet verschickt. Dabei passierten Airline und Flughafen gleich zwei Missgeschicke.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Er heißt Cooper und ist ein Labradoodle - eine Mischung aus Labrador und Pudel. Weil sein Frauchen und sein Herrchen zu einer Hochzeit nach Jamaika reisten, hätte er vergangene Woche zu Bekannten in den Urlaub reisen sollen. Die Besitzer buchten deshalb einen Flug für den Hund mit Westjet von Halifax nach Deer Lake. Doch dabei passierten gleich zwei Missgeschicke.

Zuerst verlud Westjet Cooper nicht nach Deer Lake, sondern nach Hamilton – und damit an einen Zielort, der 2500 Kilometer vom richtigen entfernt liegt. Das war noch nicht alles. Nach der Landung ging ein Flughafenmitarbeiter mit dem vom Transport verstörten Hund Gassi. Dabei riss sich der Labradoodle los. Und weg war er.

Wieder vereint

Die Fluggesellschaft und der Flughafen organisierten eine Suche. Lange Zeit fanden sie keine Spur von Cooper. Doch dann legten sie Köder aus. Und das wirkte. Der Hund wurde hungrig und dreckig an einem Zaun am Ende des Flughafens gefunden. Inzwischen sind Besitzer und Cooper wieder vereint. Und Westjet blieb die peinliche Aufgabe erspart, den Hund für immer für verloren zu erklären.

Mehr zum Thema

ticker-westjet

Westjet streicht drei Europa-Strecken im Sommer 2027

ticker-westjet

Westjet beginnt mit Ausmusterung der Boeing 737-700

ticker-westjet

Westjet serviert künftig den kanadischsten aller kanadischen Kaffees

ticker-westjet

Westjet streicht geplante Verbindung nach Costa Rica

Video

Die D-AIHW von Lufthansa: Der Airbus A340-600 machte die Derière.
Jetzt ist es vorbei mit Airbus A340-600 bei Lufthansa. Zum Abschied des letzten Exemplares des Vierstrahlers blicken wir auf fünf Besonderheiten zurück, die ihn zu einem der faszinierendsten Langstreckenjets machten.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a321 p2f qantas
Einst beförderten sie Fluggäste für China Southern: Jetzt erweitert Qantas mit umgebauten A321 ihre Frachterflotte und fliegt mit den Airbus-Jets für die australische Post. Es ist die Ablösung für die BAE 146-300.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick aus dem Airbus A340-600 von Lufthansa: Jetzt ein Bild der Vergangenheit.
Nach 23 Jahren hat Lufthansa ihren letzten regulären Flug mit einem Airbus A340-600 absolviert. Am Steuer saß Lufthansa-Airlines-Vorstand Francesco Sciortino. Es war ein emotionaler Abschied von einem Flugzeug, das für viele etwas Besonderes war - aber einfach nicht mehr mit den moderneren Modellen mithalten kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin