Die Flugschau des Jumbos.

British Airways 747 und Red ArrowsWenn Kunstflieger und Jumbo gemeinsame Sache machen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums schickte die britische Fluggesellschaft eine Boeing 747 nun Sonderbemalung mit einem Sonder-Auftrag in die Luft.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Eigentlich ist die Royal Air Tattoo im britischen Fairford sowas wie das Mekka der Militärluftfahrt. Doch ausnahmsweise war dieses Wochenende auch ein Zivilflugzeug auf der Luftfahrtschau zu Gast. Und es zeigte dort, was es kann: British Airways schickte einen Jumbo-Jet in historischer Boac-Bemalung auf eine Sondermission. Begleitet von der Kunstfliegerstaffel Red Arrows zog er seine Runden über dem Gelände.

Dabei entstanden beeindruckende Foto- und Videoaufnahmen, die Sie oben in der Galerie anschauen können. Vor allem ist auch spannend, zu sehen, was passierte, als British Airways die Piloten der Fliegerstaffel im Simulator die Boeing 747 landen ließ. «Den Passagieren hätte das wohl weniger gefallen» kommentierte einer von ihnen grinsend.

Mehr zum Thema

Boeing 747 von British Airways in Boac-Bemalung: Ab Dienstag (18. Februar) ist das Flugzeug so im Linienbetrieb unterwegs.

So sieht British Airways' 747 im Boac-Kleid aus

British Airways präsentiert dritte Retro-Lackierung

British Airways präsentiert dritte Retro-Lackierung

British Airways gibt vierte Retro-Lackierung bekannt

British Airways gibt vierte Retro-Lackierung bekannt

ticker-british-airways

Mailand-Malpensa: Gepäckcontainer für British-Airways-Flug gerät in Brand

Video

«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies