Die Flugschau des Jumbos.

British Airways 747 und Red ArrowsWenn Kunstflieger und Jumbo gemeinsame Sache machen

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums schickte die britische Fluggesellschaft eine Boeing 747 nun Sonderbemalung mit einem Sonder-Auftrag in die Luft.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Eigentlich ist die Royal Air Tattoo im britischen Fairford sowas wie das Mekka der Militärluftfahrt. Doch ausnahmsweise war dieses Wochenende auch ein Zivilflugzeug auf der Luftfahrtschau zu Gast. Und es zeigte dort, was es kann: British Airways schickte einen Jumbo-Jet in historischer Boac-Bemalung auf eine Sondermission. Begleitet von der Kunstfliegerstaffel Red Arrows zog er seine Runden über dem Gelände.

Dabei entstanden beeindruckende Foto- und Videoaufnahmen, die Sie oben in der Galerie anschauen können. Vor allem ist auch spannend, zu sehen, was passierte, als British Airways die Piloten der Fliegerstaffel im Simulator die Boeing 747 landen ließ. «Den Passagieren hätte das wohl weniger gefallen» kommentierte einer von ihnen grinsend.

Mehr zum Thema

Boeing 747 von British Airways in Boac-Bemalung: Ab Dienstag (18. Februar) ist das Flugzeug so im Linienbetrieb unterwegs.

So sieht British Airways' 747 im Boac-Kleid aus

British Airways präsentiert dritte Retro-Lackierung

British Airways präsentiert dritte Retro-Lackierung

British Airways gibt vierte Retro-Lackierung bekannt

British Airways gibt vierte Retro-Lackierung bekannt

Die Wette von Norwegian und British Airways: Top, die Wette gilt.

Norwegian und British Airways gehen vor WM-Viertelfinale Wette ein - Verlierer muss sein Logo tauschen

Video

Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies