QuizWelches Jahrzehnt der Luftfahrt passt zu Ihnen?

Sind Sie eher Nostalgiker, zufrieden mit dem Ist-Zustand oder schauen Sie weit in die Zukunft? Finden Sie heraus, welches Jahrzehnt der Luftfahrt zu Ihnen passt.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die 1950er-Jahre waren das goldene Jahrzehnt der zivilen Luftfahrt. Und dann ging es bergab. Saßen in den 50er- und 60er-Jahren Passagiere noch auf großen Sofas, tranken Champagner und bekamen von adrett gekleideten Flugbegleiterinnen Häppchen serviert, so quetschen sich heute Hunderte von Fluggästen in enge Sitze, um möglichst schnell und günstig ans Ziel zu kommen. Die zivile Luftfahrt hat sich stets weiterentwickelt und wird es auch weiterhin tun. Effizientere Auslastung der Flugzeuge, ausgefeiltere Technik und riesige Langstrecken-Maschinen sind nur drei Szenarien, die in Zukunft auf uns warten.

In welches Jahrzehnt hätten Sie am besten gepasst? Finden Sie es mit unserem wie immer nicht ganz ernst gemeinten Quiz heraus und diskutieren Sie Ihr Ergebnis in den Kommentaren. Viel Spaß!

Mehr zum Thema

Flugzeuge von American Airlines in Phoenix: Die Fluglinie soll eine Strafte zahlen, weil sie gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen haben soll.

Haben American Airlines und Southwest gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen?

ticker-american-airlines

American Airlines fliegt schon bald wieder nach Venezuela

ticker-american-airlines

American Airlines präsentiert Boeing 737 in WM-Design

ticker-american-airlines

American Airlines prüft Rückkehr zu Bildschirmen in Sitzen

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin