Letzte Aktualisierung: um 14:43 Uhr

Helikopter ohne Fahrwerk

Was ist, wenn ein Hubschrauber keine Kufen hat?

Hubschrauber können fast überall landen, aber auch ohne Kufen?

Immer wieder hört man, dass Flugzeuge Probleme mit dem Fahrwerk haben und auf dem Bauch landen müssen. Dafür sind die Piloten ausgebildet. Was ist allerdings, wenn ein Hubschrauber seine Kufen oder sein Fahrwerk verliert?

Wie das aussehen könnte, zeigen diese Herren im Video. Der Hubschrauber soll auf einer Stütze landen und hält still, während die Mitarbeiter unter ihm die Konstruktion in Position bringen.

Ob das gelingt, sehen sie im unten stehenden Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.

>