Fokker 50 von VLM Airlines: Hamburg als neues Ziel.

Ausbau des LiniengeschäftsVLM expandiert in Deutschland

Die belgische Regionalairline hat eine weitere Nische gefunden. VLM Airlines verbindet ab April Hamburg mit zwei Benelux-Wirtschaftszentren.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erst einen Monat ist die belgische VLM Airlines auch als Linienfluggesellschaft unterwegs. Und schon baut sie ihr Angebot aus. Ab dem 13. April fliegt sie neu auch von Antwerpen und Rotterdam nach Hamburg. «Die Aufnahme der Strecken ist eine Antwort auf Bedürfnisse der Wirtschaft», kommentiert VLM-Geschäftsführer Arthur White in einer Medienmitteilung.

Alle drei Städte seien wichtige Wirtschaftszentren mit großen Häfen. Antwerpen, Hamburg und Rotterdam seien daher ideal, um das Liniengeschäft von VLM weiter auszubauen, so White. Zudem böten die Flughäfen Geschäftsreisenden viele Vorteile - Stadtnähe, schnelles Check-in oder einfaches Parken. Die beiden neuen Strecken werden von Montag bis Freitag zwei Mal täglich mit einer Fokker 50 bedient - morgens früh und am frühen Abend. Die erste Strecke von VLM war Antwerpen - Genf.

VLM setzt auf Fokker 50 und Sukhoi Superjet

Seit das Management vergangenen Oktober die Fluggesellschaft von Hans-Rudolf Wöhrls Intro Aviation übernahm, wird sie kräftig umgebaut. Der Einstieg ins Liniengeschäft ist nur ein Beispiel. VLM überraschte auch mit der Beschaffung von zwei Sukhoi Superjet 100. Sie werden für zwölf Jahre geleast und sollen ab April 2015 im Liniendienst eingesetzt werden. Bislang besitzt VLM 12 Fokker 50 mit 50 Sitzplätzen.

Mehr zum Thema

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin