Frauen aufreißen? Richard Branson zeigt, wie es geht.

Virgins Jets werden Flirtmaschinen

Virgin America dachte sich etwas neues aus, um Passagiere während des Fluges zu unterhalten. Ganz nach dem Motto: Zu deinem Sitz oder zu meinem?

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Richard Branson hat scheinbar seine ganz eigenen Strategien, wie er an Bord eine Frau für sich gewinnen will. Erst schreibt er ihr einen Scheck über ein paar Milliönchen, den sie an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl spenden darf. Wenn er damit ihr Herz erweicht, zeigt Branson aus dem Fenster auf die eigene Rakete, die einen nach einem Rundflug zum Mond und zurück schließlich auf die eigene Insel bringt. Klappt fast immer, so der exzentrische Milliardär und Besitzer der Virgin Group in einem Video.

Für Passagiere, die etwas mehr aufs Geld achten müssen, hat er nun in der Kabine der Virgin-America-Flieger einen neuen Service eingeführt. «Ich wette zwar nicht so oft, aber mit diesem Service liegen ihre Chancen, das Flugzeug nicht allein zu verlassen, bei mindestens 50 Prozent», so Branson. «Seat to Seat Delivery» heißt die neue Funktion, die im Unterhaltungsprogramm von Virgin eingebunden ist. Auf einem Plan kann man einen beliebigen Sitz in der Kabine anwählen – zum Beispiel den Sitz des oder der Angebeteten. Dorthin kann man dann ein Getränk oder eine Speise liefern lassen.

Botschaften senden

Natürlich, so Branson, solle man nicht vergessen, mit der Lieferung eine entsprechend eindeutige Botschaft zu senden: «Zu deinem Sitz oder meinem», so der Vorschlag. In den amerikanischen Medien wird der neue Service heiß diskutiert – es sei doch eher gruselig, wenn sich Männer auf der Suche nach Freiwild durch die Kabine schlichen, so eine Kritik. Nebenbei: Der Service ist natürlich auch für Frauen da.

Was denken Sie über die Idee? Berichten Sie uns in den Kommentaren davon.

Hier können Sie sich Richard Bransons Vorstellung selber ansehen:

Mehr zum Thema

Richard Branson auf dem ersten Flug: Es ging einiges schief.

«So wackelig, jeder Flug könnte ihr letzter sein»

Der ukrainische Unternehmer und Politiker David Arakhamia mit Richard Branson am Flughafen Hostomel: Dort ließ sich ...

Hilft Richard Branson beim Bau der neuen Antonov An-225?

Pilot und Flieger von Pobeda: Ist die Airline bald zumindest teilweise in Richard Bransons Händen?

Liebäugelt Richard Branson mit Pobeda?

Größtes Flugzeug der Welt steht zum Verkauf

Größtes Flugzeug der Welt steht zum Verkauf

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg