Dreamliner von Vietnam Airlines: Zwischen Hanoi und Ho Chi Minh City unterwegs.

Hanoi - Ho Chi Minh CityVietnam Airlines fliegt mit A350 und Dreamliner im Inland

Die Konkurrenz auf der Strecke Hanoi - Ho Chi Minh City ist gewaltig. Vietnam Airlines setzt auf Airbus A350 und Boeing 787, um Mitbewerber in Schach zu halten.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Es ist die emsigste Strecke im Land. Mehr als 80 Flüge gibt es täglich zwischen Hanoi und Ho Chi Minh City – in jede Richtung. Vietnam Airlines bietet beispielsweise in Spitzenzeiten alle 30 Minuten eine Verbindung zwischen den beiden wichtigsten Städten des Küstenstaates in Südostasien an. Um besser mit den Konkurrenten Bamboo Airways, Jetstar und Vietjet Air konkurrenzieren zu können, stockt Vietnam Airline ihr Angebot auf einigen dieser Inlandsflüge  auf.

Seit Samstag (15. Februar) kommen zwischen Hanoi und Ho Chi Minh City statt Airbus A321 alle zwei Stunden Großraumflugzeuge zum Einsatz: Airbus A350, Boeing 787-9 und 787-10. Damit kann die Nationalairline pro Flug mehr Passagiere transportieren, Reisenden mehr Komfort anbieten und ihre Flotte besser auslasten. Sie bietet selbst über 25 Flüge pro tag in jede Richtung an.

Mehr zum Thema

Airbus A321 Neo von Bamboo Airways: Bald kommen auch Langstreckenflieger hinzu.

Bamboo Airways will es auf 100 Flugzeuge bringen

Airbus A320 von Air Asia: Die Fluglinie guckt nach China.

Air Asia plant Ableger in Vietnam

737 Max in den Farben von Vietjet. Die Billigairline setzt voll auf das Boeing.Modell.

Boeing und Trump feiern Orderreigen in Vietnam

ticker-airbus-konzern-

Airbus erhält 25-Jahres-Vertrag für Cybersicherheit in Frankreich

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil