D-ABYP in Los AngelesBoeing 747-8 von Lufthansa hopst und startet wieder durch

Ein Jumbo von Lufthansa musste nach einem harten Aufsetzen am Flughafen Los Angeles wieder abheben. Das wurde zufällig per Live-Video festgehalten.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nach rund zehneinhalb Stunden Flug landete die Boeing 747-8 von Lufthansa mit der Registrierung D-ABYP am 23. April in Los Angeles LAX. Doch dabei klappte etwas nicht ganz. Das Flugzeug, welches auch die 1500. je ausgelieferte Boeing 747 war, drehte noch eine Ehrenrunde.

Wie auf einem Video von «Airline Videos Live» zu sehen ist, setzte der Jumbo hart auf, hopste dann ein Mal auf der Landebahn, bevor die Besatzung wieder durchstartete. Beim zweiten Versuch gelang die Landung und das Flugzeug landete mit 23 Minuten Verspätung in der kalifornischen Metropole.

Auch wenn das Video spektakulär aussieht: Manöver wie ein Touch and Go kommen immer wieder vor und werden von Pilotinnen und Piloten in der Ausbildung und im Simulator regelmäßig trainiert.

Sehen Sie sich das Touch and Go im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

... Belag des Rollwegs eingedrückt.

Airbus A380 zu schwer für Chateauroux

ATR 72 hüpft in Lanzarote über die Piste

ATR 72 hüpft in Lanzarote über die Piste

Jürgen Raps: Er hatte von der Lufthansa-Chefetage den Auftrag erhalten, eine «astreine, fehlerfreie Einführung» sicherzustellen.

Warum Jürgen Raps den Airbus A380 derart liebte

airbus a380 juergen raps

Lufthansas langjähriger Chefpilot und Airbus-A380-Legende Jürgen Raps verstorben

Video

Der albanische Regierungsflieger: Der Airbus A319 gehört nun Albanien.
Er flog bereits für die albanische Regierung. Jetzt geht der Airbus A319 mit dem Kennzeichen TC-GVC ganz von der Türkei an Albanien - als Geschenk.
Timo Nowack
Timo Nowack
hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies