Zwei verschiedene Perspektiven: Cockpit- und Außensicht.

Als wäre man dabei gewesen

Von vorne bis hinten kann man bei diesem brasilianischen Inlandsflug dabei sein – und auch mithören, was Lotsen und Piloten sich zu sagen haben.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist ein langes Video, doch für echte Luftfahrtfans lohnt es sich. Hier kann man in rund 42 Minuten einen kompletten Flug miterleben – vom Walkaround bis hin zur erfolgreichen Landung. Und auch die Strecke ist es wert. Aus verschiedenen Perspektiven wird der Flug von Rio de Janeiro nach São Paulo gezeigt. Auch die Kommunikation der Piloten mit den Lotsen kann der Zuschauer mitverfolgen. Für nicht allzu bewanderte wird auch auf jedes benutzte Instrument mit Pfeilen hingewiesen.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 der Lufthansa in spezieller WM-Bemalung: Sie fliegt die Mannschaft von Rio wieder nach Deutschland.

Diese Jets fliegen die Spieler nach Hause

Boeing 747 von Air France: Getroffen von Hagelkörnern.

Hagel setzt Boeing 747 zu

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies