Koreanische FlugstaffelVerspätungen nach Unfall in Singapur

Am ersten Tag der Singapore Air Show kam es beim Start einer Flugstaffel zu einem Unfall. Das beeinträchtigte auch den Betrieb am Flughafen Changi.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Dienstag (6. Februar) öffnete die Singapore Air Show ihre Tore für die Branche. Und wie bei jeder Luftfahrtmesse gibt es fürs Publikum auch in Singapur Kunst- und Demonstrationsflüge. Nun kam es bei der Vorbereitung einer dieser Vorführungen zu einem Unfall.

Ein Kleinflugzeug der südkoreanischen Staffel The Black Eagles kam beim Start am Flughafen Singapur Changi von der Piste ab und fing Feuer. Der Pilot konnte das Flugzeug leicht verletzt verlassen. Doch die Piste 1 des Airports musste wegen des Unfalls geschlossen werden.

Piste muss kontrolliert werden

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag und auch am Abend kam es daher noch zu Verspätungen. Wie der Flughafen um kurz nach 18:30 Uhr (Ortszeit) mitteilte, war das Flugzeug zwar inzwischen entfernt worden, aber die Piste müsse noch gründlich gereinigt und kontrolliert werden. Fluggäste sollen sich daher bei ihren Airlines erkundigen, ob ihr Flug nach Plan abhebt.

Mehr zum Thema

Singapur Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

So soll das Terminal 5 dereinst aussehen: Platz für 50 Millionen zusätzliche Passagierinnen und Passagiere.

Singapur baut sich neues Megaterminal für Wachstum, Pandemien und Klimakrise

Dreamliner von Scoot über Wien: Bald regelmäßiges Bild.

Scoot wählt Wien als neues Ziel in Europa

Airbus A350-900 ULR von Singapore Airlines: Macht den längsten Flug möglich.

Was in 19 Stunden sonst noch passiert

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack