Flugbegleiterin von Ural Airlines: Sie fliegt künftig auch mit Boeing-Jets.

LeasingUral Airlines holt sich 14 Boeing 737 Max

Noch setzt die russische Fluglinie ganz auf Airbus. Nun aber ergänzt Ural Airlines die Flotte mit 14 Boeing 737 Max.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erfolg für Boeing in Russland: Die Leasinggesellschaft SB Leasing - eine Tochter des staatlichen Finanzkonzerns Sberbank – kauft 14 Boeing 737 Max 8. Der Auftrag hat einen Wert nach Listenpreisen von 1,3 Milliarden Dollar. Die Flugzeuge sollen zwischen 2019 und 2022 ausgeliefert werden.

SB Leasing hat bereits einen Kunden für die 14 Flugzeuge gefunden. Ural Airlines übernimmt die Boeing 737 Max 8 für zwölf Jahre. Eine Anzahlung wurde bereits geleistet. Aktuell fliegt die russische Fluggesellschaft mit sieben Airbus A319, 24 A320 und 17 A321. Mit dem neuesten Deal gibt sie die Einheitsflotte auf.

Mehr zum Thema

Piloten von Belavia: Jetzt mit russischem Acars unterwegs.

Belavia funkt jetzt russisch – Minsk nutzt Moskaus Flugdaten-Netz

ms 21 310 zweiter prototpy

Diese fünf Systeme in der russifizierten Yakovlev MS-21 sind noch nicht russisch

Superjet 100 von Azimuth Airlines: Viel mehr Vorfälle als gedacht.

Russland stellt mehr als 50 Fluggesellschaften auf den Prüfstand

airbus a350 900 china southern

Trump-Regierung will chinesischen Airlines russischen Luftraum verbieten

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin