Flugbegleiterin von Ural Airlines: Sie fliegt künftig auch mit Boeing-Jets.

LeasingUral Airlines holt sich 14 Boeing 737 Max

Noch setzt die russische Fluglinie ganz auf Airbus. Nun aber ergänzt Ural Airlines die Flotte mit 14 Boeing 737 Max.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Erfolg für Boeing in Russland: Die Leasinggesellschaft SB Leasing - eine Tochter des staatlichen Finanzkonzerns Sberbank – kauft 14 Boeing 737 Max 8. Der Auftrag hat einen Wert nach Listenpreisen von 1,3 Milliarden Dollar. Die Flugzeuge sollen zwischen 2019 und 2022 ausgeliefert werden.

SB Leasing hat bereits einen Kunden für die 14 Flugzeuge gefunden. Ural Airlines übernimmt die Boeing 737 Max 8 für zwölf Jahre. Eine Anzahlung wurde bereits geleistet. Aktuell fliegt die russische Fluggesellschaft mit sieben Airbus A319, 24 A320 und 17 A321. Mit dem neuesten Deal gibt sie die Einheitsflotte auf.

Mehr zum Thema

ticker-russland

Ukrainische Angriffe: Russische Flughäfen mussten im August 993 Mal vorübergehend schließen

Das Herzstück des PD-8: Superjet 100 sollen das neue russischeTriebwerk bekommen.

Aeroflot-Chef warnt vor Ende des Yakovlev Superjet 100

ticker-russland

Russland will Kriterien für Luftfahrtkontrollen ausweiten

Airbus A320 Neo von Pegasus: Die Airline leitete Flüge um.

Airlines drehen nach Warnung der Ukraine auf dem Weg nach Russland um und streichen Flüge

Video

eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick auf die Unglücksstelle: Die Boeing 767 F rutschte weit über die Piste hinaus.
Der Stimmenrekorder der in Miami verunglückten Boeing 767 F liefert erstmals Einblicke in die entscheidenden Minuten im Cockpit. Einer der Piloten des Fluges von Amazon Air warnte wiederholt vor dem hohen Tempo, automatische Systeme schlugen mehrfach Alarm.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der ukrainische Präsident und seine Frau bei der Ankunft tin Norwegen: Es ging glimpflich aus.
Ein Drohnenalarm über Moldau bekommt durch neue Aussagen eine besondere Brisanz. Denn zur selben Zeit befand sich das Flugzeug des ukrainischen Präsidenten Volodymyr Zelenskyys in der Luft.
Laura Frommberg
Laura Frommberg