SicherheitsvideoUnited Airlines heuert Spider-Man an

Die amerikanische Fluggesellschaft hat sich den Superhelden als Stargast an Bord geholt. Doch er ist nicht die einzige Überraschung im neuen Sicherheitsvideo von United Airlines.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Um die Aufmerksamkeit der Passagiere bei den Sicherheitsvideos so hoch wie möglich zu halten, lassen sich Airlines einiges einfallen. So auch United Airlines. Die Fluglinie nutzt eine Partnerschaft mit Sony Pictures, um Spider-Man im Sicherheitsvideo auftreten zu lassen. Doch der Superheld ist nicht der einzige Prominente, der auftritt. Auch United-Chef Oscar Munoz hat einen kleinen Gastauftritt. Und – eine sehr angenehme Überraschung: Zu Beginn begrüßt eine Pilotin die Gäste an Bord - noch immer eine Seltenheit.

Sehen Sie sich das Video oben selbst an.

Mehr zum Thema

Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.

Premiere nach 94 Jahren: Alaska Airlines zeigt erstmals ein Sicherheitsvideo

Das neue Sicherheitsvideo von Air France: Elegant, optisch stark und nicht überfrachtet.

Das sind die besten Sicherheitsvideos

Das alte Scherheitsvideo von Swiss: Ziemlich verstaubt und bald obsolet.

Abschied von einem Urgestein: Swiss bringt neues Sicherheitsvideo

Sicherheitsvideo von Air New Zealand: Beim Notausgang Pflicht.

Frau will Sicherheitshinweise nicht schauen - Rauswurf

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg