Letzte Aktualisierung: um 14:31 Uhr

Bis 2020

Ukraine International baut mit Embraer aus

Die Fluggesellschaft legt sich weitere brasilianische Jets zu. Bis zu drei Embraer E195 sollen noch in diesem Jahr bei Ukraine International eintreffen.

Ukraine International Airlines will die Zahl ihrer Embraer-Jets bis zum Jahr 2020 von fünf auf elf erhöhen. Zwei oder drei der Maschinen sollen schon 2018 eintreffen, kündigte Verwaltungsratspräsident Aron Mayberg an, wie das Center of Transport Strategies in Kiev berichtet.

Bei den sechs neuen Fliegern werde es sich wohl um Embraer E195 handeln, so Mayberg. Ukraine International will damit ihr Angebot im Inland ausbauen. Bei den bisherigen fünf Jets aus Brasilien handelt es sich um Embraer E190. Der Rest der Flotte besteht aus Flugzeugen von Boeing. Erst am 19. Februar traf die erste von vier Boeing 777-200 bei der Fluglinie ein.