Mundschutz mit Loch: nicht wirklich wirksam.

Werbeaktion geht nach hinten losTwitterer blasen Avianca nach Corona-Konzert den Marsch

Die Fluggesellschaft veranstaltete an Bord ein Konzert – mit Blasinstrumenten. Dafür erntet sie in der Zeit der Corona-Pandemie einen Shitstorm.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Mit dem Coronavirus wird unter anderem über Aerosole übertragen – also Partikel, die wir beim Reden oder Ausatmen ausstoßen. Daher auch die Maskenpflicht, die auch bei Airlines inzwischen Standard ist. Bei Avianca hat man aber offenbar nicht ganz verstanden, wie genau die Masken vor Ansteckung schützen. In einem Video bei Twitter zeigt die Airline, wie auf einem Flug ein Blasorchester die Passagiere unterhielt. Die Masken hatten dafür extra Löcher - was die Wirksamkeit der Masken wiederum gleich null setzt. Und: Durch die Instrumente werden die Aerosole ebenfalls in die Kabine getragen, so schön die Musik auch sein mag.

Nicht alle reagierten denn auch positiv auf den Tweet der Airline. Viele Twitternutzer warfen Avianca Verantwortungslosigkeit und Ignoranz vor. Einige taten das immerhin mit Humor - wie dieser Twitterer, der zeigt, wie sich das Coronavirus auf die nächsten Avianca-FLüge vorbereitet:

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin