SicherheitsvideoTurkish Airlines versucht es mit moderner Magie

Turkish Airlines macht es der Konkurrenz nach und zeigt neuerdings ein kreatives Sicherheitsvideo. Dafür hat sie einen Magier engagiert.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Bei Werbespots verpflichtete Turkish Airlines schon Superstars wie Kobe Bryant oder Lionel Messi, um Kunden für sich zu gewinnen. Nun springt die Fluggesellschaft auf eine weiteren Trend auf und versucht sich in kreativen Sicherheitsvideos. In einem neuen Film assistiert der Videokünstler Zach King bei den Sicherheitsanweisungen.

Mit spezieller Bearbeitung gelingt es King, Dinge im Video zu transformieren, auftauchen- oder verschwinden zu lassen, ohne dass ein Schnitt sichtbar ist – eine moderne Form der Magie. Bei Youtube hat der Künstler über eine Million Abonnenten.

Sehen Sie sich das Video oben selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines und Air Cambodia erweitern Codeshare

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines wird neuer Trikotsponsor des FC Liverpool

Airbus A340 in Flammen: Gut sieht es nicht aus.

Dieser Airbus A340 entging dem Schrottplatz - jetzt haben Flammen ihn zerstört

ticker-turkish-airlines

Betrunkener Kopilot: Turkish Airlines muss Flug ab Brüssel streichen

Video

Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin