The damaged window of Turkish Airlines' first Dreamliner...

Werbeaufnahmen von Turkish AirlinesScheinwerfer lassen Dreamliner-Fenster schmelzen

Turkish Airlines ließ ihre neue Boeing 787-9 professionell fotografieren. Dabei gingen die Fotografen aber etwas unvorsichtig vor.

Top-Jobs

.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Sie ist das jüngste Flugzeug in der Flotte. Und wie viele Eltern es mit Neugeborenen tun, wollte auch Turkish Airlines den Nachwuchs nach dessen Ankunft von seiner besten Seite zeigen. Die Fluggesellschaft bot deshalb Fotografen auf, um Werbeaufnahmen der ersten Boeing 787-9 zu machen, welche die Fluggesellschaft vergangene Woche erhalten hat. Doch die gingen dabei etwas unvorsichtig vor.

Denn die Fotografen stellten ihre Scheinwerfer bei den Werbeaufnahmen in der Business Class zu nah an die Fenster. Dadurch entwickelte sich eine riesige Hitze. Und die ließ eines der Fenster der Boeing 787-9 mit dem Kennzeichen TC-LLA schmelzen, wie das Portal Airport Haber berichtet. Bis zum 8. Juli muss der Schaden repariert sein, denn dann startet Turkish Airlines Passagierflüge mit dem Dreamliner.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des beschädigten Fensters der Boeing 787 von Turkish Airlines.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von Turkish Airlines: Unterwegs auf wichtigen Routen.

Turkish Airlines hat jetzt ihren ersten Dreamliner

So wird es in der neuen Business Class von Turkish aussehen.

So wird es im neuen Dreamliner von Turkish Airlines aussehen

Video

hurrikan erin noaa
Die Hurrikan-Jäger der amerikanischen Wetter- und Ozeanografiebehörde NOAA haben sich den Wirbelsturm Erin mit ihrem Turbopropflugzeug ganz aus der Nähe angeschaut - gerade, als dieser an Kraft weiter zulegte.
Timo Nowack
Timo Nowack
businessjet
In den USA wirft die Zeitung New York Times den Betreibern von Business- und Privatjets vor, keinen fairen Anteil an der Finanzierung der Flugsicherung zu zahlen. Die Branche hält dagegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
ilyushin il 96 ra 96024 alaska 01
Für das Präsidenten-Treffen zwischen Donald Trump und Vladimir Putin flogen mindestens sechs Flugzeuge der russischen Staatsflotte nach Anchorage in Alaska. Ein Überblick.
Timo Nowack
Timo Nowack