The damaged window of Turkish Airlines' first Dreamliner...

Werbeaufnahmen von Turkish AirlinesScheinwerfer lassen Dreamliner-Fenster schmelzen

Turkish Airlines ließ ihre neue Boeing 787-9 professionell fotografieren. Dabei gingen die Fotografen aber etwas unvorsichtig vor.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Sie ist das jüngste Flugzeug in der Flotte. Und wie viele Eltern es mit Neugeborenen tun, wollte auch Turkish Airlines den Nachwuchs nach dessen Ankunft von seiner besten Seite zeigen. Die Fluggesellschaft bot deshalb Fotografen auf, um Werbeaufnahmen der ersten Boeing 787-9 zu machen, welche die Fluggesellschaft vergangene Woche erhalten hat. Doch die gingen dabei etwas unvorsichtig vor.

Denn die Fotografen stellten ihre Scheinwerfer bei den Werbeaufnahmen in der Business Class zu nah an die Fenster. Dadurch entwickelte sich eine riesige Hitze. Und die ließ eines der Fenster der Boeing 787-9 mit dem Kennzeichen TC-LLA schmelzen, wie das Portal Airport Haber berichtet. Bis zum 8. Juli muss der Schaden repariert sein, denn dann startet Turkish Airlines Passagierflüge mit dem Dreamliner.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des beschädigten Fensters der Boeing 787 von Turkish Airlines.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von Turkish Airlines: Unterwegs auf wichtigen Routen.

Turkish Airlines hat jetzt ihren ersten Dreamliner

So wird es in der neuen Business Class von Turkish aussehen.

So wird es im neuen Dreamliner von Turkish Airlines aussehen

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack