Embraer E195-E2 von Tuifly: Bald nach Tel Aviv unterwegs.

Neue RouteTuifly fliegt mit Embraer E2 von Belgien nach Israel

In Antwerpen setzt der Ferienflieger auf Embraer E195-E2. Das ermöglicht Tuifly Belgium, längere Routen aufzunehmen.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Nirgends in Belgien ist die Kaufkraft höher als in der Region Antwerpen. Und so fliegt Tuifly Belgium nicht nur Brüssel an, sondern auch die Hafenstadt an der Schelde. Die Fluggesellschaft setzt dort aber ganz bewusst auf kleinere Flugzeuge - drei Embraer E195-E2 mit 136 Plätzen.

Jetzt nimmt die belgische Airline damit eine neue Strecke auf - eine ziemlich lange. Sie fliegt ab dem 14. Dezember zwei Mal pro Woche von Antwerpen nach Tel Aviv. 3300 Kilometer liegen zwischen den beiden Städten, die Flugzeit beträgt 4:30 Stunden. Erst die Embraer E2 machte es Tuifly möglich, die Route aufzunehmen.

«Wird sehr erfolgreiche Route sein»

«Es wird eine sehr erfolgreiche Route sein», sagte Michael Freilich, der im Kommunalparlament von Antwerpen sitzt zur Zeitung GVA. «Tel Aviv und Antwerpen sind wichtige Handelspartner. Antwerpen ist weltweit die Nummer eins bei Rohdiamanten. Tel Aviv ist die Nummer eins bei geschliffenen Diamanten.» Zudem hat die Hafenstadt eine große jüdische Gemeinde.

Mehr zum Thema

Die E195-E2 mit der Kennung OO-ETB am Flughafen Antwerpen: Alle drei E195-E2 sind aktuell am Boden.

Warum die Embraer E2 bei Tuifly ein Nischenflieger bleibt

Tuifly Nordic: Helsinki - Kapverden, 6148 Kilometer.

Warum Tuifly nicht ab der Schweiz und Österreich startet

ticker-tuifly

Tuifly stationiert zusätzliche Boeing 737 in Hannover

Ein Airbus A300 B4 von Hapag-Lloyd Flug: Eine turbulente Geschichte.

Von der See in die Luft: Wie aus Hapag-Lloyd Flug Tuifly wurde

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies