In vielen Bundesländern, darunter Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, beginnen am 27. März die Osterferien. «Lufthansa hat sich auf die erste große Reisewelle des Jahres umfassend vorbereitet und verstärkt die Zahl der an Schaltern und Gates eingesetzten Mitarbeitenden», verspricht Deutschlands größte Fluggesellschaft.
Insgesamt rechnet Lufthansa in Frankfurt am ersten Ferienwochenende bei fast 960 Abflügen mit rund 152.000 Fluggästen. In München werden an diesem Wochenende mehr als 88.000 Lufthansa-Reisende erwartet, und es sind mehr als 610 Starts geplant.
Besonders beliebt sind aktuell Reiseziele im Mittelmeerraum wie Portugal, Spanien, Griechenland und Italien. Und auch Ziele in Nordeuropa liegen hoch im Kurs. Bei Fernreisenden sind laut Lufthansa die Destinationen in Asien, wie Bangkok und Singapur, und Kapstadt in Südafrika sehr nachgefragt.