El Al kehrt nach Südamerika zurück - nonstop in 16,5 Stunden nach Buenos Aires

ticker-el-al-neu2

Die israelische Nationalairline nimmt nach mehr als einem Jahrzehnt wieder Flüge nach Südamerika auf. Ab November verbindet sie Tel Aviv nonstop mit Buenos Aires. Es ist die erste Verbindung von El Al in die Region seit 2011 und zugleich die längste Strecke im gesamten Netzwerk.

Geplant sind zwei wöchentliche Flüge mit Boeing 787 in drei Klassen. Die Flugzeit beträgt rund 16,5 Stunden Richtung Argentinien und etwa 15,5 Stunden zurück. Der Ticketverkauf startet im Mai.

Über Codeshare mit Aerolíneas Argentinas entstehen zusätzliche Anschlussmöglichkeiten innerhalb Südamerikas. Die neue Verbindung soll insbesondere die Beziehungen zwischen Israel und Argentinien stärken – auch mit Blick auf die große jüdische Gemeinde im Land.

Mehr zum Thema

ticker-el-al-neu2

El Al kauft sechs weitere Boeing 787-9 und wechselt bestehende Bestellungen auf 787-10

ticker-el-al-neu2

El Al verteilt Gedenkkerzen auf Flügen zum Holocaust-Gedenktag

ticker-el-al-neu2

El Al fährt Flugbetrieb wieder hoch und erweitert Streckennetz

ticker-el-al-neu2

Israel schränkt Betrieb am Flughafen Tel Aviv stark ein - El Al bei Abflügen ins Ausland nur noch mit 5 Prozent Kapazität

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs