El Al kehrt nach Südamerika zurück - nonstop in 16,5 Stunden nach Buenos Aires

ticker-el-al-neu2

Die israelische Nationalairline nimmt nach mehr als einem Jahrzehnt wieder Flüge nach Südamerika auf. Ab November verbindet sie Tel Aviv nonstop mit Buenos Aires. Es ist die erste Verbindung von El Al in die Region seit 2011 und zugleich die längste Strecke im gesamten Netzwerk.

Geplant sind zwei wöchentliche Flüge mit Boeing 787 in drei Klassen. Die Flugzeit beträgt rund 16,5 Stunden Richtung Argentinien und etwa 15,5 Stunden zurück. Der Ticketverkauf startet im Mai.

Über Codeshare mit Aerolíneas Argentinas entstehen zusätzliche Anschlussmöglichkeiten innerhalb Südamerikas. Die neue Verbindung soll insbesondere die Beziehungen zwischen Israel und Argentinien stärken – auch mit Blick auf die große jüdische Gemeinde im Land.

Mehr zum Thema

ticker-el-al-neu2

El Al muss geplante Hanoi-Verbindung absagen

ticker-el-al-neu2

El Al integriert KI-Hotelplattform ins Buchungssystem

ticker-el-al-neu2

El Al startet neue Reiseplattform

ticker-air-baltic

Air Baltic und El Al starten neue Codeshare-Partnerschaft

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt