Doric Lease baut 573 Sitze in die neuen Airbus A380

Das Leasingunternehmen Doric/Amedeo bestätigt die Bestellung von 20 Airbus A380. Und es gab bekannt, wie die Flieger ausgestattet werden.

Bekannt geworden war die Order für zwanzig Airbus A380 im vergangenen Juni an der Luftfahrtmesse von Le Bourget. Eigentlich hätte sie bis Ende Jahr bestätigt werden sollen. Doch nun dauerte es bis zum 12. Februar, bis Doric Lease Corp oder Amedeo, wie sich das Unternehmen neuerdings nennt, die Unterschrift unter den Kaufvertrag setzte.

Amedeo kauft fest 20 Airbus A380. Sie werden 573 Sitze aufweisen und damit mehr als bei den meisten bisherigen A380-Betreibern. In der Economy werden 495 Passagiere Platz finden (68 davon auf dem Oberdeck), in der Business 66 und in der First 12. Ursprünglich dachte Amedeo gar an eine Kapazität mit 630. (se)

Sehen Sie hier, welche Fluggesellschaft wie viele Sitze im Airbus A380 anbietet.

Mehr zum Thema

Airbus A380 mit Triebwerken von Engine Alliance: Problem mit einer Dichtung.

FAA schickt Airbus-A380-Triebwerke in die Werkstatt

So wird es im Oberdeck der Airbus A380 von British Airways  aussehen: 106 Sitze nur in der Business Class.

British Airways zeigt die größte Business Class der Welt

Der Airbus A380 mit der Kennung 9M-MNE bei der Ankunft in Tarbes 2022: Seit 2024 als 2-JEYL registriert.

Was aus Airbus' zweitem A380 mit Guernsey-Kennzeichen wird

 Airbus A380 von Global Airlines: Droht jetzt das Ende?

Die Luft für Superjumbo-Airline Global Airlines wird dünner

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt