Letzte Aktualisierung: um 13:57 Uhr

Die teuersten Inlandflüge der Welt

Eine Studie untersuchte die Preise der 50 verkehrsreichsten Inlandstrecken weltweit. Und fand erstaunliche Resultate.

Nirgendwo werden mehr Sitze angeboten als auf der 829 Kilometer langen Route von Tokio nach Sapporo. Die Verbindung zwischen den beiden japanischen Metropolen ist damit die am stärksten frequentierte Inlandstrecke der Welt. Am zweitmeisten Verkehr herrscht auf den 453 Flugkilometern zwischen Südkoreas Hauptstadt Seoul und der Insel Jeju. Doch es sind nicht diese beiden Inlandrouten, welche für die Reisenden am teuersten sind. Das zeigt eine Untersuchung der brasilianischen Zeitung Valor Economico aufgrund von Daten des Centre for Aviation Capa und der Iata. Dazu wurden die 50 verkehrsreichsten Strecken der Welt analysiert. Der Untersuchung wurde eine typische Geschäftsreise zugrunde gelegt: Der Manager reiste am frühen Morgen des 25. August 2011 hin und abends zurück.

Die Resultate sind überraschend. Klicken Sie sich durch unsere Bildstrecke der teuersten Inlandflüge.