Tel Aviv: Nomen est omen.

Podcast LuftraumTel Aviv Air hat einen zweiten Startflughafen im Visier

Seit Anfang März fliegt Tel Aviv Air von Hamburg nach Israel. Jetzt hat sie Pläne, ab einem weiteren Flughafen zu starten, wie Mitgründer Paul Scodellaro in der neuen Folge unseres Podcasts Luftraum verrät.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dass neue Airlines an den Start gehen, kommt nicht jeden Tag vor. Mitten in einer der größten Luftfahrtkrisen aller Zeiten hat am 6. März Tel Aviv Air losgelegt. Die virtuelle deutsche Fluggesellschaft verbindet Hamburg zwei Mal pro Woche mit der israelischen Metropole Tel Aviv.

Zum Einsatz kam eine Boeing 737-800 der Charterarline Enter Air. Warum der Zuschlag an die Arline aus Polen gegangen ist und vieles mehr zur neuen deutschen Fluggesellschaft erfahren Sie in der neuen Folge unseres Podcasts Luftraum. Mitgründer Paul Scodellaro verrät außerdem, dass Tel Aviv Air schon einen weiteren Startort in Deutschland ins Auge gefasst hat.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Tel Aviv: Direktflug ab Hamburg in viereinhalb Stunden.

Neue deutsche Airline setzt ganz auf Israel

Tel Aviv Air in Hamburg zum Erstflug gestartet

Tel Aviv Air in Hamburg zum Erstflug gestartet

ticker gfd gesellschaft flugzeildarstellung

Erstmals Vergütungstarifvertrag für Cockpitpersonal der GFD vereinbart

Luftverkehrssteuer: Belastet, aber vor allem ein Teil der Branche.

Senkung der Luftverkehrsteuer: Warum der große Effekt wohl ausbleibt

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack