Jet von Tajik Air: Flüge wieder buchbar.

Tajik AirUralt-Airline soll doch auferstehen

Gelingt ihr doch ein schnelles Comeback? Nach dem Betriebsstopp im Januar will Tajikistans 1924 gegründete Nationalairline noch Ende März doch wieder abheben.

Top-Jobs

Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Sie war die achtälteste Fluggesellschaft der Welt, doch im Januar stellte Tajik Air den Betrieb nach 94 Jahren ein. Finanzielle Schwierigkeiten wurde der Fluglinie zum Verhängnis. Sie erklärte, neu starten zu wollen, doch das galt als unwahrscheinlich. Nun gibt es jedoch ein Lebenszeichen.

Wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtet, will Tajik Air den Betrieb bald wieder aufnehmen. «Flüge werden ab dem 31. März starten», sagte ein Vertreter von Tajikistans Nationalairline. Demzufolge ist eine tägliche Verbindung von Dushanbe nach Moskau Domodedovo geplant. Zum Einsatz kommen soll eine Boeing 757.

Mehr zum Thema

Flieger von Tajik Air: Ab sofort am Boden.

Achtälteste Airline der Welt stellt Betrieb ein

Boeing 737-800 von Somon Air: Die Fluglinie aus Tajikistan will zwei Boeing 737 Max 8.

Somon Air will wieder Boeing 737 Max - in doppelter Menge

Jet von Tajik Air: Flüge wieder buchbar.

Uralt-Fluglinie Tajik Air meldet sich zurück

Video

airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack