Blick aus einem Airbus A340 von Swiss: Die Fluglinie plant neue Fernziele.

Hohe NachfrageSwiss fliegt mit Airbus A340 nach Porto und Athen

Langstreckenjets nach Mallorca - das gibt es inzwischen oft. Aber bei Swiss setzt man die Vierstrahler auch zu anderen Destinationen ein.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Auch wenn immer wieder die Vermutung geäußert wird, dass das Nachfragehoch nach der Pandemie bald wieder abebbt – passiert ist das noch nicht. Im Gegenteil. Fluggesellschaften vermelden Rekordergebnisse. Und auf beliebten Urlaubsstrecken ist die Nachfrage so hoch, dass Langstreckenflieger auch in diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.

Auf Mallorca sieht man die großen Jets von Lufthansa, Swiss und Co. immer wieder. Auch andere Ziele in Spanien sind ähnlich beliebt. Swiss setzt ihre Airbus A340 auch diesen Monat noch nach Mallorca und Malaga ein – aber nicht nur dorthin. Sondern auch auf Strecken, die man nicht unbedingt erwarten würde.

Hohe Nachfrage nach Porto

So sind auch auf Flügen nach Athen und nach Porto teils Airbus A340 unterwegs, wie Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigt. Am 17. und am 24. September sind die Langstreckenflugzeuge auf den Flügen nach Porto und zurück unterwegs. Die Airline begründet das mit der hohen Nachfrage. Nach Athen geht es am 9. und 16. September mit dem A340, nach Malaga am 10. September.

Mehr zum Thema

Airbus A340-300 von Kam Air.

Auf welchen Routen man noch im Airbus A340 fliegen kann

Der Airbus A380 von Hi Fly am 2. August 2018 in Palma.

A380 pendelt zwischen Paris und Indischem Ozean

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack