Blick aus einem Airbus A340 von Swiss: Die Fluglinie plant neue Fernziele.

Hohe NachfrageSwiss fliegt mit Airbus A340 nach Porto und Athen

Langstreckenjets nach Mallorca - das gibt es inzwischen oft. Aber bei Swiss setzt man die Vierstrahler auch zu anderen Destinationen ein.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Auch wenn immer wieder die Vermutung geäußert wird, dass das Nachfragehoch nach der Pandemie bald wieder abebbt – passiert ist das noch nicht. Im Gegenteil. Fluggesellschaften vermelden Rekordergebnisse. Und auf beliebten Urlaubsstrecken ist die Nachfrage so hoch, dass Langstreckenflieger auch in diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.

Auf Mallorca sieht man die großen Jets von Lufthansa, Swiss und Co. immer wieder. Auch andere Ziele in Spanien sind ähnlich beliebt. Swiss setzt ihre Airbus A340 auch diesen Monat noch nach Mallorca und Malaga ein – aber nicht nur dorthin. Sondern auch auf Strecken, die man nicht unbedingt erwarten würde.

Hohe Nachfrage nach Porto

So sind auch auf Flügen nach Athen und nach Porto teils Airbus A340 unterwegs, wie Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigt. Am 17. und am 24. September sind die Langstreckenflugzeuge auf den Flügen nach Porto und zurück unterwegs. Die Airline begründet das mit der hohen Nachfrage. Nach Athen geht es am 9. und 16. September mit dem A340, nach Malaga am 10. September.

Mehr zum Thema

Airbus A340-300 von Kam Air.

Auf welchen Routen man noch im Airbus A340 fliegen kann

Der Airbus A380 von Hi Fly am 2. August 2018 in Palma.

A380 pendelt zwischen Paris und Indischem Ozean

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil