Letzte Aktualisierung: um 16:07 Uhr

Hohe Nachfrage

Swiss fliegt mit Airbus A340 nach Porto und Athen

Langstreckenjets nach Mallorca - das gibt es inzwischen oft. Aber bei Swiss setzt man die Vierstrahler auch zu anderen Destinationen ein.

Auch wenn immer wieder die Vermutung geäußert wird, dass das Nachfragehoch nach der Pandemie bald wieder abebbt – passiert ist das noch nicht. Im Gegenteil. Fluggesellschaften vermelden Rekordergebnisse. Und auf beliebten Urlaubsstrecken ist die Nachfrage so hoch, dass Langstreckenflieger auch in diesem Sommer auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommen.

Auf Mallorca sieht man die großen Jets von Lufthansa, Swiss und Co. immer wieder. Auch andere Ziele in Spanien sind ähnlich beliebt. Swiss setzt ihre Airbus A340 auch diesen Monat noch nach Mallorca und Malaga ein – aber nicht nur dorthin. Sondern auch auf Strecken, die man nicht unbedingt erwarten würde.

Hohe Nachfrage nach Porto

So sind auch auf Flügen nach Athen und nach Porto teils Airbus A340 unterwegs, wie Swiss gegenüber aeroTELEGRAPH bestätigt. Am 17. und am 24. September sind die Langstreckenflugzeuge auf den Flügen nach Porto und zurück unterwegs. Die Airline begründet das mit der hohen Nachfrage. Nach Athen geht es am 9. und 16. September mit dem A340, nach Malaga am 10. September.