Airbus A320 von Sundair: Die Flotte ist nun vollzählig.

Airbus A320Sundair hat jetzt vier Flugzeuge

Die deutsche Charterfluggesellschaft ist bereit für 2019. Sie hat nun den vierten Airbus A320 eingeflottet.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Im Sommer gab Sundair bekannt, die Größe ihrer Flotte zu verdoppeln. Nun ist der Schritt auch rechtlich vollzogen: Am 13. November wurde der vierte Airbus A320 der deutschen Charterfluggesellschaft offiziell in den Flugzeugpark integriert. Er trägt das Kennzeichen D-ASMR und ist in Berlin-Schönefeld stationiert.

Insgesamt setzt Sundair vier Airbus A320 ein. Damit fliegt die Fluggesellschaft mit Sitz in Stralsund zu Bade- und Ferienzielen rund um das Mittelmeer, das Schwarze Meer, am Atlantik und am Roten Meer. Die zwei zusätzlichen Flieger werden bis 2020 für Germania betrieben.

Mehr zum Thema

Flieger von Sundair: Im Spätsommer auch in Bremen zu sehen.

Germania verstärkt sich mit Jets von Sundair

ticker-sundair

Sundair verbindet Nürnberg und Beirut

ticker-sundair

Sundair fliegt Charter zwischen Berlin und Triest

Sundairs Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-ASMR: Flog am 12. August von Berlin nach Beirut.

Sundair fliegt auch von Nürnberg und Hannover nach Beirut

Video

Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 Neo von Eurowings mit Sonnenbrille: Der Flieger wirbt für Eurowings Holidays.
Ein Airbus A321 Neo von Eurowings trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase – als fliegender Werbeträger für den hauseigenen Reiseveranstalter.
Laura Frommberg
Laura Frommberg