Ein älteres Design auf der D-ASXB.

DFB-Pokal-FinaleSun Express verziert Jet für Eintracht Frankfurt

Frankfurt trifft auf München und das in Berlin: Zum DFB-Pokal-Endspiel führt Sun Express vier Sonderflüge durch - und hat eine Boeing 737 umgestaltet.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Am 19. Mai 2018 trifft Eintracht Frankfurt im Endspiel des DFB-Pokals in Berlin auf den FC Bayern München. Diesen Anlass hat der in Frankfurt ansässige Ferienflieger Sun Express zum Anlass genommen, eine Boeing B737-800 NG mit dem Logo und Schriftzügen des Fußballclubs zu bekleben. Das Flugzeug mit der Kennung D-ASXB wird am 18. Mai und 20. Mai 2018 insgesamt vier Sonderflüge zwischen Frankfurt und Berlin durchführen - den letzten mit der gesamten Eintracht-Delegation an Bord.

«Nur 24 Stunden waren für die Beklebung des Rumpfes der Boeing B737-800NG vorgesehen», so die Fluggesellschaft. Die Umgestaltung fand aufgrund der besseren Wetterverhältnisse im türkischen Antalya statt. Am Dienstagabend (15. Mai) landete der Flieger dann in Deutschland. Nach dem Fußball-Endspiel soll der Jet weiter in diesem Design im Streckennetz von Sun Express zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema

Airbus A350, Siegestor-Schützin Olga Carmona: Zurück nach Madrid.

Airbus A350 fliegt Weltmeisterinnen von Australien nach Hause

Virtuelles Zeichen: Eurowings-Jet mit One-Love-Binde.

Eurowings zieht sich virtuell One-Love-Binde an

Spezialbeklebung Fanhansa: Zur WM 2018 feierte Lufthansa die Kooperation mit dem DFB.

Deutsche Nationalelf will weiter mit Lufthansa fliegen

Das aktuelle Eintracht-Design von Sun Express auf der Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-SPC (vorher D-ASXX).

Warum Sun Express auf Eintracht Frankfurt gewettet hat

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies