Turkish-Airlines-Flug TK1527 vom Istanbul Airport nach Düsseldorf.

Lange WarterundenSturm vermiest drei Flugzeugen Landung in Düsseldorf

Bei starkem Seitenwind brachen Flieger von Turkish Airlines, ITA Airways und Pegasus ihre Landeanflüge auf Düsseldorf ab. Die Reisenden mussten sich in der Luft lange gedulden.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Starker Seitenwind hat am späten Montagnachmittag (21. Februar) gleich drei Flugzeuge über dem Flughafen Düsseldorf zu langen Extrarunden gezwungen. Turkish Airlines’ Airbus A321 mit dem Kennzeichen TC-JSE kam als Flug TK1527 vom Istanbul Airport. Gegen 17 Uhr brach die Cockpitcrew den Landeanflug ab und flog nach Nordosten, wo die etliche Runden über dem Ruhrgebiet drehte. Erst um 17:59 Uhr landete der Jet in Düsseldorf.

ITA-Airways-Flug AZ414 kam aus Mailand-Linate und drehte gegen 17:30 Uhr schon vor dem ersten Landeversuch eine Runde über Wuppertal. Der danach abgebrochene Landeanflug auf Düsseldorf führte nach einer großen Schleife zurück in den Luftraum über der Stadt, die für ihre Schwebebahn berühmt ist. Nach etlichen Runden dort gelang der Crews des Airbus A320 mit dem Kennzeichen EI-EIB die Landung in Düsseldorf um 18:21 Uhr.

Pegasus-Fluggäste warten am längsten

Auch die Reisenden in einem Airbus A320 von Pegasus Airlines mussten sich gedulden. Der Jet mit dem Kennzeichen TC-NCA kam als Flug PC1003 aus Istanbul-Sabiha Gökçen. Gegen 16:25 Uhr entschied sich die Cockpitcrew, den Landeanflug nicht fortzusetzen. Nach etlichen großen Runden landete der Flieger schließlich um 18:33 Uhr in Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Millionen schauen während Sturm Flughafen-Livestreamer zu

Millionen schauen während Sturm Flughafen-Livestreamer zu

London-Heathrow verteilt Flugzeuge bis nach Frankfurt und Zürich

London-Heathrow verteilt Flugzeuge bis nach Frankfurt und Zürich

Airbus A330 von Turkish Airlines: Die Airline könnte bald nach Israel zurückkehren.

Turkish Airlines prüft Rückkehr nach Israel

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines stockt Flüge nach St. Petersburg auf

Video

Boeing 777-9: Das Flugzeug wird wohl sechs Jahre verspätet sein.
Das neue Langstreckenmodell bleibt ein Sorgenkind: Statt 2026 wird die 777X wohl frühestens 2027 in den Liniendienst starten - bei Erstbetreiberin Lufthansa. Das bedeutet für Boeing hohe Zusatzkosten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Das neue Sicherheitsvideo von Air France: Elegant, optisch stark und nicht überfrachtet.
Von Lego-Figuren bis Promis. Sicherheitsvideos von Fluggesellschaften haben sich zu kleinen Kunstwerken entwickelt. Das sind die Favoriten unserer Redaktion.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Große Schäden an beiden Flugzeugen: Die beiden Bombardier CRJ 900 nach der Kollsion.
Auf dem New Yorker Flughafen LaGuardia kollidierten zwei Bombardier CRJ 900 beim Rollen. Die Tragfläche des einen traf das Cockpit des anderen Jets von Delta Air Lines.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin