Flieger von Sri Lankan: Bald Ayurveda an Bord.

Sri Lankan mit Luxus-Offensive

Die Fluggesellschaft setzt auf besonders zahlungsbereite Passagiere. Sie bietet ihnen bald schon Ayurveda-Massagen an Bord.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Eine neue Kabine mit luxuriöser Ausstattung in der Business Class - das können fast alle. Das muss sich zumindest Sri Lankan Airlines gedacht haben. Die Nationalairline des asiatischen Inselstaates geht nach dem Umbau ihrer Airbus A330 und A340 Ende des vergangenen Jahres nun noch einen Schritt weiter. Seit Mitte Monat bietet sie eine ganz neue Erfahrung für die Passagiere, die sich den zusätzlichen Luxus auch etwas kosten lassen. Business-Passagiere können die Schlangen und langen Wartezeiten beid er Einriese vergessen. Sie werden an einem speziellen Schalter direkt abgeholt und können alle Formalitäten in der Lounge erledigen.

Und auch in der Luft soll es demnächst noch komfortabler werden. Wie die Tageszeitung Daily News berichtet, plant Sri Lankan an Bord der Langstreckenflieger Ayurveda-Therapeuten einzusetzen. Sie beiten erholungsbedürftigen Passagieren Fußmassagen an. Schon Ende des Jahres wolle man den Service auf den Routen nach Europa starten, so Vorstandsmitglied Nishantha Wickramasinghe gegenüber dem Blatt. Ein Schlüsselmarkt auf den Überseestrecken sei Deutschland. Die Frequenz hat Sri Lankan bereits von drei auf vier Flüge in der Woche hochgefahren. Schon für Ende des Jahres ziehe man tägliche Flüge in Erwägung. Auch Zürich ist seit Ende 2011 wieder im Programm.

Neue Lounge

Wie das Nachrichtenportal Colombo Page zudem berichtet, können es sich die Reisenden zudem in den neuen Business Lounges der Airline am Bandaranaike International Airport in Colombo richtig gut gehen lassen: Ein Buffet mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert steht rund um die Uhr bereit, Snacks und Getränke inbegriffen. Auch Duschen, ein Raucherbereich und ein Internetcafé gibt es in dem Bereich. Für Spielefans stellt die Airline Videospiele bereit, W-Lan-Empfang gibt es überall.

Mehr zum Thema

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Die Servietten-Klammer in der Business Class von Austrian Airlines (Montage): Kleine Klammer, viele Fans.

Das Ende einer kleinen Tradition: Austrian Airlines verbannt die Holzklammer

Business Class mit 2-2-Bestuhlung bei Eurowings: Gibt es künftig in acht Flugzeugen.

Eurowings ist zufrieden mit Test und führt richtige Business Class auf weiteren sechs Jets ein

Video

airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack
Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin