Flieger von Sri Lankan: Bald Ayurveda an Bord.

Sri Lankan mit Luxus-Offensive

Die Fluggesellschaft setzt auf besonders zahlungsbereite Passagiere. Sie bietet ihnen bald schon Ayurveda-Massagen an Bord.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Eine neue Kabine mit luxuriöser Ausstattung in der Business Class - das können fast alle. Das muss sich zumindest Sri Lankan Airlines gedacht haben. Die Nationalairline des asiatischen Inselstaates geht nach dem Umbau ihrer Airbus A330 und A340 Ende des vergangenen Jahres nun noch einen Schritt weiter. Seit Mitte Monat bietet sie eine ganz neue Erfahrung für die Passagiere, die sich den zusätzlichen Luxus auch etwas kosten lassen. Business-Passagiere können die Schlangen und langen Wartezeiten beid er Einriese vergessen. Sie werden an einem speziellen Schalter direkt abgeholt und können alle Formalitäten in der Lounge erledigen.

Und auch in der Luft soll es demnächst noch komfortabler werden. Wie die Tageszeitung Daily News berichtet, plant Sri Lankan an Bord der Langstreckenflieger Ayurveda-Therapeuten einzusetzen. Sie beiten erholungsbedürftigen Passagieren Fußmassagen an. Schon Ende des Jahres wolle man den Service auf den Routen nach Europa starten, so Vorstandsmitglied Nishantha Wickramasinghe gegenüber dem Blatt. Ein Schlüsselmarkt auf den Überseestrecken sei Deutschland. Die Frequenz hat Sri Lankan bereits von drei auf vier Flüge in der Woche hochgefahren. Schon für Ende des Jahres ziehe man tägliche Flüge in Erwägung. Auch Zürich ist seit Ende 2011 wieder im Programm.

Neue Lounge

Wie das Nachrichtenportal Colombo Page zudem berichtet, können es sich die Reisenden zudem in den neuen Business Lounges der Airline am Bandaranaike International Airport in Colombo richtig gut gehen lassen: Ein Buffet mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert steht rund um die Uhr bereit, Snacks und Getränke inbegriffen. Auch Duschen, ein Raucherbereich und ein Internetcafé gibt es in dem Bereich. Für Spielefans stellt die Airline Videospiele bereit, W-Lan-Empfang gibt es überall.

Mehr zum Thema

Die Servietten-Klammer in der Business Class von Austrian Airlines (Montage): Kleine Klammer, viele Fans.

Das Ende einer kleinen Tradition: Austrian Airlines verbannt die Holzklammer

Business Class mit 2-2-Bestuhlung bei Eurowings: Gibt es künftig in acht Flugzeugen.

Eurowings ist zufrieden mit Test und führt richtige Business Class auf weiteren sechs Jets ein

ticker-air-baltic

airBaltic Business-Tarife mit Rabatt

Ein neues Premium-Segment: Erstmals mehr als Standardsitze in einem A320 Neo von Eurowings.

Eurowings führt in Rekordzeit einen neuen Business-Class-Sitz ein

Video

Airbus A350-1000 ULR von Qantas: Spezieller Flieger für spezielle Route.
Mehr als zehn Jahre nach der Ankündigung steht der Starttermin fest: Ab Oktober 2027 wird die australische Fluglinie nonstop von Sydney nach London fliegen. Die ultralange Strecke knüpft an ein legendäres Kapitel der Geschichte von Qantas an.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
boeing 777 klm amsterdam durchstarten
Eine Boeing 777 von KLM startete bei der Landung in Amsterdam bei starkem Seitenwind durch. Ein Video zeigt den entscheidenden Moment.
Timo Nowack
Timo Nowack
privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg