Flieger von Sri Lankan: Bald Ayurveda an Bord.

Sri Lankan mit Luxus-Offensive

Die Fluggesellschaft setzt auf besonders zahlungsbereite Passagiere. Sie bietet ihnen bald schon Ayurveda-Massagen an Bord.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Eine neue Kabine mit luxuriöser Ausstattung in der Business Class - das können fast alle. Das muss sich zumindest Sri Lankan Airlines gedacht haben. Die Nationalairline des asiatischen Inselstaates geht nach dem Umbau ihrer Airbus A330 und A340 Ende des vergangenen Jahres nun noch einen Schritt weiter. Seit Mitte Monat bietet sie eine ganz neue Erfahrung für die Passagiere, die sich den zusätzlichen Luxus auch etwas kosten lassen. Business-Passagiere können die Schlangen und langen Wartezeiten beid er Einriese vergessen. Sie werden an einem speziellen Schalter direkt abgeholt und können alle Formalitäten in der Lounge erledigen.

Und auch in der Luft soll es demnächst noch komfortabler werden. Wie die Tageszeitung Daily News berichtet, plant Sri Lankan an Bord der Langstreckenflieger Ayurveda-Therapeuten einzusetzen. Sie beiten erholungsbedürftigen Passagieren Fußmassagen an. Schon Ende des Jahres wolle man den Service auf den Routen nach Europa starten, so Vorstandsmitglied Nishantha Wickramasinghe gegenüber dem Blatt. Ein Schlüsselmarkt auf den Überseestrecken sei Deutschland. Die Frequenz hat Sri Lankan bereits von drei auf vier Flüge in der Woche hochgefahren. Schon für Ende des Jahres ziehe man tägliche Flüge in Erwägung. Auch Zürich ist seit Ende 2011 wieder im Programm.

Neue Lounge

Wie das Nachrichtenportal Colombo Page zudem berichtet, können es sich die Reisenden zudem in den neuen Business Lounges der Airline am Bandaranaike International Airport in Colombo richtig gut gehen lassen: Ein Buffet mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert steht rund um die Uhr bereit, Snacks und Getränke inbegriffen. Auch Duschen, ein Raucherbereich und ein Internetcafé gibt es in dem Bereich. Für Spielefans stellt die Airline Videospiele bereit, W-Lan-Empfang gibt es überall.

Mehr zum Thema

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Die Servietten-Klammer in der Business Class von Austrian Airlines (Montage): Kleine Klammer, viele Fans.

Das Ende einer kleinen Tradition: Austrian Airlines verbannt die Holzklammer

Business Class mit 2-2-Bestuhlung bei Eurowings: Gibt es künftig in acht Flugzeugen.

Eurowings ist zufrieden mit Test und führt richtige Business Class auf weiteren sechs Jets ein

Video

boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
De Havilland Canada Dash 8-400 von Air Uniqon: Die Flüge werden von Avanti Air durchgeführt.
Die Erwartungen waren groß, die Nachfrage offenbar zu klein. Air Uniqon hat ihre Verbindung zwischen Friedrichshafen und Düsseldorf nach gut einem halben Jahr eingestellt. Für die virtuelle deutsche Airline wird nun der Winter zur entscheidenden Bewährungsprobe.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin