Fokker 50 in den Farben von Good Fly: Neue Ziele im Visier.

Goodfly hat Berlin im Visier

Die spanische Fluggesellschaft setzte bislang vor allem aufs Inland. Nun geht in die Offensive. Sie fliegt neu von Teneriffa nach Berlin, London und Rom.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

An Flügen von Deutschland auf die Kanaren mangelt es wahrlich nicht. Und dennoch glaubt Goodfly, genau da mit einem neuen Angebot punkten zu können. Ab Oktober verbindet die spanische Fluggesellschaft Teneriffa Nord direkt mit Berlin Tegel. Auch nach London Heathrow und Rom Fiumicino wird sie dann neu fliegen. Bislang verbinden Air Berlin, Condor und Easyjet die deutsche Hauptstadt mit der spanischen Urlaubsinsel vor der westafrikanischen Küste. Von anderen Flughäfen aus gibt es noch ein viel breiteres Angebot.

Für Goodfly ist es eine Strategieänderung. Bislang flog die Fluggesellschaft mit Basis in Burgos nur Inlandsziele an. Auf dem Flugplan standen Alicante, Barcelona, Ibiza, Leon, Madrid, Mahon, Malaga, Murcia, Palma de Mallorca und Teneriffa. Bereits früher wurden Flüge ab Teneriffa ins polnische Katowice in den Flugplan aufgenommen.

Keine eigene Flotte

Goodfly ist eine virtuelle Fluggesellschaft. Sie besitzt keine eigene Flieger, sondern least sie je nach Bedarf. Derzeit befinden sich eine ATR 72 der slowakischen VIP Fly und eine Embraer 120 der ungarischen Budapest Aircraft Services in der Flotte.

Mehr zum Thema

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Die Golden Gate Bridge am Eingang der San Francisco Bay: Beide Flughäfen in der Nähe.

Sommerflaute: Nachfrage für Flüge zwischen Europa und USA erholt sich kaum

Platz 7: Barcelona
55 Millionen (+10,3 Prozent vs. 2023, +4,4 Prozent vs. 2019)

Europas beliebteste Flugrouten im Sommer 2025

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack