Die künftige Eintracht-Frankfurt-Lackierung von Sun Express: Sie setzte ...

SonderlackierungSo sieht der Eintracht-Frankfurt-Jet von Sun Express bald aus

Die Fluggesellschaft stellte den Fans von Eintracht Frankfurt zwei Bemalungen zur Auswahl. Jetzt steht das siegreiche Flugzeug-Design von Sun Express fest.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Seit 2017 ist Sun Express offizieller Airline-Partner von Eintracht Frankfurt. Seit März 2020 trägt daher die Boeing 737-800 (früher mit dem Kennzeichen D-ASXX, heute TC-SPC) eine Lackierung zu Ehren des Fußball-Bundesligisten. Auf dem hinteren, schwarz-roten Teil des Rumpfes steht in Weiß Eintracht, davor in Rot Pokal und davor in Blau Express.

Anfang September kündigte das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines ein neues Design an. Es stellte zwei Entwürfe zur Abstimmung. Auf einem ist erneut Eintracht zu lesen, dieses Mal eingerahmt von Spielern mit Pokalen und Meisterschale. Der andere Entwurf setzt auf den Schriftzug Adler im Anflug, ergänzt durch einen Adlerkopf und einer Schwinge. Bei beiden Designs ist davor SGE Express zu lesen.

Adler hat im Rennen den Schnabel vorne

Das Rennen gemacht hat der Adler, wie Sun Express am Montag (2. Oktober) mitteilte. Wann die neue Eintracht-Lackierung umgesetzt wird, verriet die Fluglinie noch nicht.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die verschiedenen Eintracht-Designs von Sun Express. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Das aktuelle Eintracht-Design von Sun Express auf der Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-SPC (vorher D-ASXX).

Warum Sun Express auf Eintracht Frankfurt gewettet hat

Ein älteres Design auf der D-ASXB.

Sun Express setzt Eintracht groß in Szene

Sun Express fliegt Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach Sevilla

Sun Express fliegt Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach Sevilla

ticker-sunexpress

Sun Express streicht Verbindung zwischen Bodrum und London-Gatwick

Video

erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil