Die künftige Eintracht-Frankfurt-Lackierung von Sun Express: Sie setzte ...

SonderlackierungSo sieht der Eintracht-Frankfurt-Jet von Sun Express bald aus

Die Fluggesellschaft stellte den Fans von Eintracht Frankfurt zwei Bemalungen zur Auswahl. Jetzt steht das siegreiche Flugzeug-Design von Sun Express fest.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seit 2017 ist Sun Express offizieller Airline-Partner von Eintracht Frankfurt. Seit März 2020 trägt daher die Boeing 737-800 (früher mit dem Kennzeichen D-ASXX, heute TC-SPC) eine Lackierung zu Ehren des Fußball-Bundesligisten. Auf dem hinteren, schwarz-roten Teil des Rumpfes steht in Weiß Eintracht, davor in Rot Pokal und davor in Blau Express.

Anfang September kündigte das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines ein neues Design an. Es stellte zwei Entwürfe zur Abstimmung. Auf einem ist erneut Eintracht zu lesen, dieses Mal eingerahmt von Spielern mit Pokalen und Meisterschale. Der andere Entwurf setzt auf den Schriftzug Adler im Anflug, ergänzt durch einen Adlerkopf und einer Schwinge. Bei beiden Designs ist davor SGE Express zu lesen.

Adler hat im Rennen den Schnabel vorne

Das Rennen gemacht hat der Adler, wie Sun Express am Montag (2. Oktober) mitteilte. Wann die neue Eintracht-Lackierung umgesetzt wird, verriet die Fluglinie noch nicht.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die verschiedenen Eintracht-Designs von Sun Express. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Das aktuelle Eintracht-Design von Sun Express auf der Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-SPC (vorher D-ASXX).

Warum Sun Express auf Eintracht Frankfurt gewettet hat

Ein älteres Design auf der D-ASXB.

Sun Express setzt Eintracht groß in Szene

Sun Express fliegt Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach Sevilla

Sun Express fliegt Mannschaft von Eintracht Frankfurt nach Sevilla

ticker-sunexpress

Sun Express vergibt Triebwerkswartung an Lufthansa Technik

Video

Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies